Nahe am
Kunden.

Beratung Private Banking

Unsere Kundenberater freuen sich darauf, mit Ihnen über Ihre Wünsche und Anliegen zu sprechen und Sie in allen finanziellen Belangen zu begleiten.

Ihr Kundenberater in Salzburg oder Wien

Sie möchten mehr über Ihren Kundenberater erfahren oder sind auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner im Private Banking? Hier finden Sie all unsere Kundenberater an den beiden Standorten Salzburg und Wien.

Kundenberater und Assistenz in Salzburg


Herbert Lindner

Herbert Lindner

Direktor Private Banking

Ich startete meine berufliche Laufbahn im Jahr 1993 in der Salzburger Kredit- und Wechselbank AG, einem Tochterunternehmen der damaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG, zuletzt bis 2005 in der Funktion als stellv. Direktor – verantwortlich für den Bereich Private Banking Deutschland. Wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit vermögenden Kunden aus Deutschland sammelte ich als Abteilungsdirektor in den Jahren 2005 - 2010 bei  Sal. Oppenheim (Österreich) AG in Salzburg.

Seit August 2010 leite ich als Direktor den Bereich Private Banking International der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in der Zentrale in Salzburg.

Zwei Erfolgsfaktoren sind mir in der Zusammenarbeit mit Ihnen besonders wichtig:

Vertrauen und Zeit. Vertrauen zu können braucht Zeit.

Zeit ist ein knappes Gut und leider nicht immer selbstverständlich – und gerade deswegen nehme ich mir diese sehr gerne für Sie!

Im nachhaltigen Vermögensaufbau und der Vermögenssicherung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Prämissen und Lebensphasen sehe ich meine verantwortungsvolle und ehrenvolle Aufgabe.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Horst Dick

Horst Dick

Direktor Private Banking

Geboren am 21. Februar 1964 in Salzburg, habe ich das (Privat-)Bankgeschäft beim Bankhaus Berger (heute Bank Vontobel) von Grund auf gelernt. Danach führte mich mein Weg in die bankverwandte Softwarebranche. Dort leitete ich u.a. Umsetzungsprojekte für die Euro-Einführung bei Privatbanken, Sparkassen und Raiffeisenbanken in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Danach war ich für einen US-amerikanischen Softwarekonzern in der Projektberatung und im Verkauf von Software zur strategischen Unternehmenssteuerung mit dem Branchenschwerpunkt Banken und Versicherungen tätig.

Seit 2002 war ich beim Bankhaus Spängler tätig und habe die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktmanagement erfolgreich entwickelt und etabliert.

Berufsbegleitend habe ich im Jahr 2002 den Universitätslehrgang "General Management“ an der Salzburg Management Business School abgeschlossen.

Für die Zürcher Kantonalbank Österreich AG verantworte ich als Direktor den Bereich Private Banking am Standort Salzburg.

Unabhängigkeit, Klarheit und Individualität im Private Banking – mein Anspruch ist es, dieses Leistungsversprechen für unsere Kunden erlebbar und spürbar zu machen.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Sonja Bernhofer

Sonja Bernhofer

Private Banking

Telefon: +43 662 8048-134

Vermögensanlage ist ein sensibles Thema und erfordert Vertrauen und Verantwortung gegenüber meinen Kunden. Das persönliche Gespräch ist gerade in Zeiten, wo sich Trends und Kommunikation immer schneller ändern wichtiger denn je. Ihre Wünsche und Ziele stehen ganz im Mittelpunkt und bilden die Basis für eine vertrauensvolle und langjähre partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Meine berufliche Laufbahn begann bei der HypoVereinsbank in Augsburg und der Schoellerbank in Salzburg, Tochterunternehmen im Bereich Private Banking der heutigen UniCredit Bank AG. Im Wealth Management der Credit Suisse Zweigniederlassung Luxembourg S.A. begleitete ich über 10 Jahre anspruchsvolle hochvermögende internationale Kunden bei ihrer strategisch und langfristig ausgerichteten Vermögens- und Finanzplanung. Berufsbegleitend absolvierte ich die Frankfurt School of Finance & Management in München.

Vermögen zu bewahren ist heute eine besondere Herausforderung und fordert wohl durchdachte Anpassungen auf Veränderungen.

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt“

Ich freue mich auf unser Gespräch und Sie persönlich kennenzulernen!

Johann Eder, CPM

Johann Eder, CPM

Private Banking

Telefon: +43 662 8048-130

Meine ersten Erfahrungen mit Börsengeschäften machte ich im Jahr 1989 an der Hanseatischen Wertpapierbörse als Assistent der Wertpapierhändler sowie in der Wertpapierabwicklung bei einer renommierten Hamburger Privatbank.

Berufsbegleitend absolvierte ich in Hamburg die Ausbildung zum Bankfachwirt an der Bankakademie. Mein weiterer Berufsweg führte mich zu einem privaten Bankhaus nach München, wo ich in der Anlageberatung tätig war. An der Bankakademie in München schloss ich die Prüfung zum Bankbetriebswirt ab. Seit 1995 bin ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG für die Betreuung unserer Kunden zuständig. Im Jahr 1998 besuchte ich als weiteren Bildungsbaustein den VÖIG-Lehrgang für Fonds- und Portefeuille-Management in Wien mit Abschluß CPM – Certified Portfolio Manager.

Meine persönliche Grundeinstellung ist verwurzelt in traditionellen Werten bei gleichzeitiger Offenheit für Veränderungen. Gerade in dieser, von starker Unsicherheit geprägten Zeit finde ich es umso wichtiger, dem Kunden ehrlich und verantwortungsvoll gegenüberzutreten, um eine solide Basis für eine langjährige Kundenbeziehung aufzubauen.

Günter Gorbach

Günter Gorbach

Private Banking

Telefon: +43 662 8048-141

Meine Banklaufbahn startete ich 1986 bei der Zentralsparkasse in Salzburg und Wien. 1989 wechselte ich zur Ersten. Dort konnte ich eine umfassende Veranlagungsausbildung mit Besuchen in der Schweiz absolvieren und erste Führungserfahrungen sammeln. 1996 folgte die Herausforderung, bei der BAWAG in Salzburg, das Wertpapiergeschäft zu etablieren und auszubauen. 2006, als stellvertretender Vertriebsdirektor für das Bundesland Salzburg, folgte der Ruf zur Deutschen Bank ins Private Wealth Management. Meine Aufgaben waren die Akquisition und Betreuung vermögender Kunden, wechselnder Führungsaufgaben und die Koordination der Produktthemen für die Investmentberater in Österreich. Mit 1. Jänner 2012 bekam ich dann die Gelegenheit, ein Vorstandsmandat in der Salzburger Landeshypothekenbank AG, anzunehmen. Der Aufbau und Ausbau des Private Banking und der eigenen Vermögensverwaltung waren einige der Herausforderungen. Zuletzt hatte ich u. a. die Verantwortung für Treasury und Vertriebs- und Produktmanagement. Wichtig war mir immer direkt am Kunden zu sein und zu bleiben.

Seit meinem Eintritt in die Zürcher Kantonalbank Österreich AG am 1. August 2017 widme ich mich der Zielgruppe „Key Clients“ vermögender Kunden, und freue mich auf die erfolgreiche Arbeit in diesem strategisch besonders bedeutenden Segment.

Sabine Guttenberg, CFP®

Sabine Guttenberg, CFP®

Kundenservice Private Banking

Telefon: +43 662 8048-136

Begonnen habe ich meine Bankkarriere vor mittlerweile mehr als 30 Jahren im Kommerzkreditbereich bei der damaligen Zentral­sparkasse (Bank Austria), wo ich auch eine umfassende, allgemeine Bankausbildung durchlief. 1998 – nach der Geburt meines zweiten Sohnes – erfolgte der Wechsel ins Private Banking, wobei ich unter anderem für die österreichischen Niederlassungen der Schweizer Bank Vontobel sowie für Sal. Oppenheim in Salzburg tätig war. In den Jahren 2006 bis 2009 absolvierte ich meine Ausbildung zum Certified Financial Planner® (CFP). Seit 2010 darf ich nun Kunden der Zürcher Kantonalbank Österreich AG betreuen.

Private Banking ist ein sehr persönliches Geschäft. Eine der tragenden Säulen ist dabei gegenseitiges Vertrauen – und Ihr Vertrauen zu gewinnen, ist unser oberstes Ziel. Individuelle, maßgeschneiderte Lösungen unterscheiden uns von anderen Anbietern. Wir erarbeiten für Sie langfristige Konzepte und wollen Sie nicht nur in finanziellen Belangen ein Leben lang begleiten. Dabei ist absolute Diskretion für uns selbstverständlich. 

Ich würde mich freuen, Sie weiter informieren zu dürfen!

Mag. Stefan Höftberger

Mag. Stefan Höftberger

Private Banking

Telefon: +43 662 8048-131

„Persönlich, direkt und verbindlich."

Geboren in Salzburg, hat mich mein beruflicher Weg, nach dem Studium der Rechtswissenschaften und ersten juristischen Tätigkeiten, zuerst nach Brüssel geführt, danach wieder zurück nach Salzburg, wo ich meine Finanzkarriere in einer Bank starten konnte.

Die folgenden zehn Jahre habe ich in der Schweiz bzw. in Liechtenstein verbracht und mich um finanzielle Strukturierungen, Nachfolge- und Vorsorgeplanungen sowie Asset Protection-Lösungen für vermögende und sehr vermögende Kunden gekümmert.

Seit April 2015 bin ich für die Zürcher Kantonalbank Österreich AG tätig und freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Mag. Thomas Hruschka, CFP®, EFA®

Mag. Thomas Hruschka, CFP®, EFA®

Private Banking

Telefon: +43 662 8048-133

Offen für Neues zu sein, ist für mich, neben der konsequenten Beachtung von Objektivität und Vertraulichkeit, die Basis meiner täglichen Arbeit.

Beruflicher Erfolg stellt für mich der Aufbau einer dauerhaften und für beide Seiten erfolgreichen Kundenbeziehung dar. Ich möchte zusammen mit meinen Kunden, partnerschaftlich und mit sozialer Kompetenz, die täglichen Herausforderungen des Marktes annehmen und im Sinne meiner Kunden professionell umsetzen.

Lebenslanges Lernen ist Herausforderung und Voraussetzung, um mich, auf diesem, sich ständig wechselnden Feld meines Berufes, behaupten zu können. Eckpunkte dieser Fortbildung waren die Ausbildungen zum „Staatlich geprüften Vermögensberater“ 2004, sowie zum „Diplomierten Finanzberater“ (BAK) 2008 und zum „Certified Financial Planner“ (CFP) 2009.

Im Jahr 2006 bin ich von der Selbstständigkeit zur Zürcher Kantonalbank Österreich AG gewechselt, um mich hier ausschließlich und punktgenau der Beratung meiner Kunden in Vermögensfragen widmen zu können.

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Ilias Pashalidis, CPM

Ilias Pashalidis, CPM

Private Banking

Telefon: +43 662 8048-117

Als 1968er in München geboren und aufgewachsen zog es mich im Sommer 1998 berufsbedingt nach Salzburg. Neben langjähriger Berufserfahrung (1998-2010) im Asset Management einer österreichischen Privatstiftung in Salzburg, habe ich zahlreiche Spezialschulungen an der Deutschen Börse und an der Eurex in Frankfurt besucht. Neben der erfolgreich abgelegten Eurex Börsenhändlerprüfung im November 2005, habe ich auch mit Erfolg den Zertifizierten Anlageberater am Kassamarkt der Deutschen Börse AG, sowie auch den Eurex Zertifizierten Anlageberater für den Terminmarkt in den Jahren 2002 und 2003 abgelegt. Im Dezember 2007 habe ich den VÖIG-Lehrgang als Certified Portfolio Manager (CPM) mit Erfolg bestanden.

Im Juli 2010 kam ich zur Bank Vontobel Österreich AG und war im Service und Consulting, aber auch als Vertretung für das Fonds & Asset Management, sowie im Wertpapierhandel und ab 2012 als Kundenberater tätig.

Im Januar 2013 wechselte ich – als Senior Private Banker – in das Private Banking Team der 
Zürcher Kantonalbank Österreich AG! 

Mag. Michaela Rieder

Mag. Michaela Rieder

Private Banking

Telefon: +43 662 8048-118

Ich komme aus Zell am See und habe meine berufliche Laufbahn, nach Abschluss meiner Schulausbildung, bei der Volksbank Salzburg eG begonnen.

Nach meiner Ausbildung zur Privatkundenbetreuerin studierte ich Rechtswissenschaften. Der erfolgreiche Abschluss erfolgte im Jänner 2017. Ich war insgesamt 18 Jahre im Kommerz- und Privatkundengeschäft tätig, die letzten 3,5 Jahre ausschließlich in der Beratung vermögender Privatkunden in Veranlagungsangelegenheiten.

Die Zusammenarbeit mit Menschen macht mir generell sehr viel Freude und mit dieser Tätigkeit habe ich den für mich richtigen Berufsweg eingeschlagen. Seit Juni 2017 verstärke ich das Private Banking Team der Zürcher Kantonalbank Österreich AG und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen.

Andrea Brandstätter

Andrea Brandstätter

Assistenz Private Banking

Telefon: +43 662 8048-126

Ich bin bereits seit 20 Jahren im Privatbankgeschäft tätig. Im Jahr 1990 habe ich beim Bankhaus Berger in Salzburg begonnen, wo ich eine umfassende Bankausbildung genossen habe. 2002 bin ich zum Bankhaus Oppenheim gewechselt. Dort war ich als Assistentin für die Geschäftsleitung tätig und habe mich gerne darum gekümmert, die großen und kleinen Anliegen unserer Kunden zu erfüllen.

Seit 2010 unterstütze ich das Private Banking sowie das ganze Beraterteam und kann als Assistentin all meine Erfahrungen und Wissen zur bestmöglichen Kundenbetreuung einsetzen.

Seit kurzem bin ich Mitglied des Teams Key Clients der Zürcher Kantonalbank Österreich AG und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich bringe viel Erfahrung und Begeisterung für die dafür nötige hochqualitative Betreuung mit.

Private Banking bedeutet für mich absolute Diskretion, der persönliche Kontakt – vor allem den Menschen zu sehen und nicht nur den Kunden!

Christina Jessner

Christina Jessner

Assistenz Private Banking

Telefon: +43 662 8048-127

Nach erfolgreichem Abschluss der Handelsakademie in Tamsweg begann ich im März 2007 bei der Raiffeisenbank 
Murau eGen. Dort genoss ich eine umfassende Bankausbildung in den Bereichen Kassengeschäft und Kundenbetreuung.

Nach etwas mehr als acht Jahren führte mich mein beruflicher Weg nach Bayern, zur Freisinger Bank eG, wo ich wertvolle Erfahrungen im deutschen Banksystem machen konnte.

Seit Juni 2016 verstärke ich das Team Private Banking International und freue mich, Teil des erfolgreichen Teams der Zürcher Kantonalbank Österreich AG zu sein.

Denise Reifenauer

Denise Reifenauer

Assistenz Private Banking

Telefon: +43 662 8048-128

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich im Jahr 2010 als Vertriebsassistenz in der Bank für Ärzte und Freie Berufe AG in Salzburg zu arbeiten begonnen. Dort absolvierte ich auch die Grundausbildung im Bankenbereich.

Im Jahr 2015 legte ich die Kundenberaterprüfung ab und wechselte in den Kundenbereich. Meine Hauptaufgabe war die Betreuung meines eigenen Kundenstocks.

Seit Juni 2016 verstärke ich das Team Private Banking International und freue mich, Teil des erfolgreichen Teams der Zürcher Kantonalbank Österreich AG zu sein.

Stephanie Santner, MBA

Stephanie Santner, MBA

Assistenz Private Banking

Telefon: +43 662 8048-121

Nach meiner Ausbildung als Touristik- und Hotelfachfrau besuchte ich einen Assistenzlehrgang an der Universität Salzburg. Im Jahr 2007 begann ich bei der Bank Austria AG in Hallein zu arbeiten. Dort genoss ich eine Grundausbildung im Privatkundenbereich und war als Kundenberaterin tätig. 

Ab 2010 arbeitete ich als Assistentin und Teammitarbeiterin der internen Revision der Volksbank Salzburg eG und absolvierte berufsbegleitend ein MBA Studium in Linz. Zu meinen Hauptaufgaben zählten allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie die Erstellung der Jahresplanung, Durchführung von Sachbereichs- und Kassarevisionen sowie die Mithilfe bei Filialrevisionen. 

Zum meinen Hobbies zählen vor allem meine Familie, Weiterbildung und das Turnierreiten mit meinem eigenen Pferd.  

Seit März 2014 unterstütze ich das erfolgreiche Team der Zürcher Kantonalbank Österreich AG!   

Anna Seebrunner

Anna Seebrunner

Assistenz Private Banking


Nach meinem Abschluss an der Tourismusschule Klessheim im Jahr 2007 sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Bankgeschäft in der Oberbank AG. In der Filiale war ich als Kundenberaterin tätig, sowie für die Kassa verantwortlich.

Im Jahr 2013 wechselte ich zur damaligen direktanlage.at AG (Hello bank!) Dort arbeitete ich in den Bereichen Recht und Compliance.

Seit Oktober 2016 bin ich als Assistentin im Private Banking der Zürcher Kantonalbank Österreich AG tätig.

Ich freue mich das Team in Salzburg unterstützen zu dürfen!

MMag. Petra Steinbichler

MMag. Petra Steinbichler

Assistenz Private Banking

Telefon: +43 662 8048-123

Nach Abschluss meiner Studien der Geschichte und der Alten Geschichte an der Universität Salzburg habe ich die Leitung einer Boutique für Schmuck aus dem High-End-Bereich übernommen.

Nach über sieben Jahren in der Luxusbranche stelle ich mich nun, als Quereinsteigerin, einer komplett neuen Herausforderung und freue mich, dass ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG diese Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung bekommen habe.

Seit April 2015 unterstütze ich nun die Berater des Teams Private Banking International und kann hier all meine zuvor erworbenen Stärken und Talente einsetzen!

Monika Winkler

Monika Winkler

Assistenz Private Banking


Ich bin seit September 2009 bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG  als Assistentin im Private Banking im Team Inland beschäftigt.

In erster Linie unterstütze ich meinen Chef Horst Dick in vielen administrativen Belangen und versuche, ihn und meine Private Banking-Kollegen bestmöglich zu entlasten, damit sie für ihre wichtigen Beratertätigkeiten „freigespielt“ werden.

Ich persönlich blicke nun schon auf über 20 Jahre Bank-Erfahrung (speziell im Wertpapier-Assistenz-Bereich) zurück. Nach bestandener HBLA-Matura habe ich 1994 beim Raiffeisenverband Salzburg begonnen und bin 1999 zum Bankhaus Spängler gewechselt. In dieser Zeit konnte ich viele Ausbildungen absolvieren und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nachdem ich 2005 und 2007 meine beiden Kinder bekommen habe, freue ich mich, in diesem Haus als Teilzeitkraft arbeiten zu dürfen - meine Arbeitstage sind jeweils Montag, Dienstag und Mittwoch.

Kundenberater und Assistenz in Wien


Silvia Richter, CFP®, EFA®

Silvia Richter, CFP®, EFA®

Direktorin Private Banking

Vor meinem Wechsel zur Zürcher Kantonalbank im April 2015 war ich zuletzt als Vorstand und Partner bei Hottinger & Partner Wien AG tätig, davor bei Sal. Oppenheim und Merrill Lynch International. Ich verfüge über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich der Vermögensberatung und -verwaltung, sowie im Aufbau von Organisationen.   

Meine Zusatzausbildung zum „Certified Financial Planner“ unterstützt mich in dem Anliegen, eine Kundenbeziehung nicht nur vermögensübergreifend und in ihrer Gesamtheit zu betrachten, sondern auch in der Praxis zu leben. Eine eineinhalbjährige Ausbildung in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, sowie Coaching, bestärkt mich in meiner Ansicht, dass der Mensch im Mittelpunkt unserer täglichen Interaktion steht. 

So essentiell der Aufbau von neuen Kundenbeziehungen für eine Bank ist, so wichtig ist auch die Pflege unserer bestehenden Partnerschaften. Vertrauen und Transparenz sowie Ehrlichkeit und Sicherheit sind unsere Basis – langjährige, über Generationen hinaus planende Beziehungen unser Credo.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“
Guy de Maupassant (1850 – 1893) 

Mag. Martin Greibl

Mag. Martin Greibl

Private Banking


Vermögensverwaltung in Zeiten großer Schwankungen in Kombination mit niedrigen Zinsen, erfordert allerhöchstes Maß an Professionalität und vorausschauender Planung.

Meine Ausbildung basiert auf einer mathematisch orientierten HTL für Maschinenbau und darauf aufbauend stellt der Kern meines universitären Studiums der Finanzbereich dar. Fundierte Bankerfahrung durfte ich bei einer österreichischen Großbank, sowie bei einer traditionsreichen österreichischen Privatbank – zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter der Kundenbetreuung und Leiter der Vermögensverwaltung – sammeln. Persönlichen Einsatz und Integrität konnte ich in unterschiedlichen Marktphasen unter Beweis stellen.

Der persönliche Anspruch erfordert permanente Weiterentwicklung, um unseren Kunden einen optimalen Beratungsansatz bieten zu können. Die Maxime besteht darin, Kundenwünsche in den Mittelpunkt zu stellen.

In der stabilen Umgebung der etablierten Zürcher Kantonalbank Österreich AG, die mit jeder Faser auf die vertrauensvolle und gewissenhafte Verwaltung Ihres Vermögens ausgerichtet ist, freue ich mich auf ein persönliches Treffen mit Ihnen.

Mag. (FH) Ivica Kuzmanoski

Mag. (FH) Ivica Kuzmanoski

Private Banking


Meine nunmehr 13-jährige Laufbahn im Private Banking begann bei Merrill Lynch in München, bevor ich 2004 zur UBS Wien wechselte und danach für neun Jahre für die LGT Bank Österreich – zuletzt als Direktor – vermögende Privatkunden, Stiftungen und Unternehmen betreute.

Bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG, für welche ich nun seit Dezember 2015 tätig bin, habe ich jene Elemente gefunden, welche ich persönlich als Voraussetzung für ein erfolgreiches und traditionsgebundenes Haus erachte: jahrzehntelange finanzielle Stabilität, Kontinuität und bestens ausgebildete Mitarbeiter.

Allerdings macht dieses Haus noch viel mehr aus – die Zeit und Intensität mit der man sich jedem einzelnen Kunden widmet spiegelt auch meinen Anspruch von Private Banking wieder. Diese Grundvoraussetzungen klingen selbstverständlich, werden jedoch oft stark vernachlässigt und müssen bei jedem Gespräch auf das Neue gelebt werden!

Daher möchte ich Sie einladen, diesen Unterschied selbst zu erfahren.

Mag. Katharina Marx, EFA®

Mag. Katharina Marx, EFA®

Private Banking


Kontinuität, Stabilität und Vertrauen, gepaart mit unbestrittener Kompetenz in der Veranlagung und Vermögensverwaltung sind die Gründe, warum auch ich mich für die Zürcher Kantonalbank Österreich AG entschieden habe.

Vor meinem Wechsel im August 2017 war ich neun Jahre im Private Banking für eine österreichische Großbank tätig. Als Teamleiterin habe ich sowohl vermögende Privatkunden als auch die Freien Berufe umfassend betreut – von der Vermögensberatung und -verwaltung, über Finanzierungen bis hin zu Immobilienprojekten.

Meine langjährige Erfahrung, in Verbindung mit meiner Ausbildung zur diplomierten Finanzberaterin (DFB, EFA), ermöglicht mir, meine Kunden in ihrer jeweiligen persönlichen Situation ganzheitlich zu beraten. 

Integrität, Kompetenz und ein offener Austausch sind für mich die Grundsteine einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung.

Die Entscheidung einer Bank sein Vermögen anzuvertrauen, erfordert eine objektive und verlässliche Beratung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und bei Ihren finanziellen Angelegenheiten begleiten zu dürfen.

Reinhard Pirklbauer, CFP®, EFA®

Reinhard Pirklbauer, CFP®, EFA®

Private Banking


Eine langfristige und gute Partnerschaft zeichnet sich vor allem durch Zuhören aus; eine Fähigkeit, welche in unserer schnelllebigen Zeit allzu oft vernachlässigt wird.

Um ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufbauen zu können, Ihre Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen, ist es mein Anliegen, Ihnen meine Zeit und Erfahrung zu widmen.

Seit August 2015 bin ich nun Mitglied des Private Banking Teams in Wien und freue mich, Ihnen als persönlicher Ansprechpartner und Berater zur Verfügung zu stehen.

Meine Laufbahn im Bankbereich begann ich nunmehr vor über elf Jahren in meiner Heimat Oberösterreich. Im dort angesiedelten Raiffeisenkonzern habe ich das Bankgeschäft von Grund auf erlernt; im Jahr 2007 zog es mich aus privaten Gründen nach Wien, wo ich zu einer österreichischen Privatbank als Privatkundenberater wechselte.

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Beratung von vermögenden Privatpersonen und österreichischen Stiftungen zu erweitern, absolvierte ich im Jahre 2014 die Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®).

Mag. (FH) Gerald Stadler, CFP®, EFA®

Mag. (FH) Gerald Stadler, CFP®, EFA®

Private Banking


Nach 20 Jahren Erfahrung, die ich in der Finanzbranche sammeln durfte, habe ich eines gelernt: Es geht nicht in erster Linie ums Geld, sondern um die Menschen, die dahinter stehen.

Deshalb habe ich es mir immer zur Aufgabe gemacht, auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen und zuzuhören.

Ich habe Betriebswirtschaft mit Spezialisierung Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen studiert und im Laufe der Jahre mehrere Zusatzqualifikationen erworben, wie z.B. den Certified Financial Planner (CFP). Ich erfreue mich täglich daran, mit Menschen zu arbeiten, die den Erhalt und die Vermehrung ihres Vermögens als Verantwortung sehen.

Bevor ich, seit 1. August 2017, die Zürcher Kantonalbank Österreich AG verstärken darf, habe ich mich bei Privatbanken und internationalen Fondsgesellschaften u.a. in leitenden Positionen auf die Betreuung von Privatkunden und Stiftungen spezialisiert.

Meine Arbeitserfahrung im Ausland konnte ich in Berlin erweitern, wo ich für eine kleine aber feine Vermögensverwaltung tätig war.

Nachhaltige Beziehungen mit Kunden in einem stabilen Umfeld stehen in meinem Fokus. Die Zürcher Kantonalbank kann genau das bieten – Sicherheit, Vertrauen und der Blick über den Tellerrand. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Denise Augustin

Denise Augustin

Assistenz Private Banking


Nach meinem Abschluss der HBLA in Tulln konnte ich wertvolle Erfahrungen als Vertriebsassistentin in der Vienna Insurance Group gewinnen, wo ich 12 Jahre lang tätig war.

Als Quereinsteigerin in der Bankenbranche stelle ich mich nun einer neuen Herausforderung und freue mich, dass ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung bekommen habe.

Seit Mitte August 2015 unterstütze ich das Private Banking Team und freue mich, wesentlich zum weiteren Erfolg der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in Wien beitragen zu können!

Sandra Bropst

Sandra Bropst

Assistenz Private Banking


Nach meinem Abschluss bei einer renommierten Wiener Privatschule für wirtschaftliche Berufe sammelte ich langjährige Erfahrungen als Assistentin in mittelständischen Unternehmen.

Nach meiner mehrjährigen Karenzzeit, wechselte ich in den Bankensektor. Im Jahr 2009 begann somit mein neuer Weg bei der Valartis Bank (Austria) AG im Bereich Midoffice.

Die letzten drei Jahre unterstützte ich die Geschäftsleitung der Valartis Asset Management (Austria) Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

Ich freue mich, ein Mitglied des Teams der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in Wien zu sein und mit Engagement und Leidenschaft zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Mag. Ankie Brummans

Mag. Ankie Brummans

Assistenz Private Banking


Nach Abschluss meines Jurastudiums in den Niederlanden und eines Studienaufenthaltes in Großbritannien bin ich – der Liebe wegen – 1998 nach Wien gezogen.

Nach Beginn meiner beruflichen Laufbahn vor beinahe zwanzig Jahren in einer internationalen Großbank wechselte ich in 2001 in eine österreichische Privatbank, anfangs war ich als Assistentin des Vorstandes, zuletzt als Kundenbetreuerin tätig.

Ich freue mich sehr, als Mitglied des Teams der Zürcher Kantonalbank Österreich in Wien für unsere Kunden tätig zu sein. Hier kann ich meine Erfahrungen und meine Begeisterung für hochqualitative, individuelle Lösungen und exklusive Betreuung einbringen.

Monika Janulis

Monika Janulis

Empfang


Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, begann ich meinen beruflichen Werdegang 1994 in einer Rechtsanwaltskanzlei, danach war ich in einem Architekturbüro als Empfangssekretärin tätig. Die letzten neun Jahre arbeitete ich in einem renommierten Immobilienbüro am Empfang. Nach dem plötzlichen Unfalltod meines Chefs, suchte ich eine neue Herausforderung.

Seit September 2017 unterstütze ich das Team der Zürcher Kantonalbank Österreich AG mit meiner Erfahrung. Darüber hinaus bereitet mir der Kontakt mit unseren Kunden viel Freude.

Mag. (FH) Karin Weiszbart

Mag. (FH) Karin Weiszbart

Assistenz Private Banking


Ich bin seit meiner Matura im Bankgeschäft tätig und arbeite seit 2003 in der Zürcher Kantonalbank Österreich am Standort Wien.

Eine mehrjährige karenzbedinge Pause gab mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in den Bereichen Organisation, Geduld, Ausdauer, Flexibilität und Kreativität zu erweitern.

Neben meinem 2004 erfolgreich absolvierten, berufsbegleitendem Studium der Bank und Finanzwirtschaft in Wien bietet die Summe meiner Fähigkeiten eine gute Ausgangslage für diese besonders vertrauenswürdige Art der Zusammenarbeit, wie sie im Private Banking unerlässlich ist.

Als Assistentin habe ich nun die Möglichkeit, unter Einbringung meiner Erfahrung, unsere Kundenberatung bestmöglich zu unterstützen und entlasten. Ich freue mich daher, seit Februar 2015, wieder Teil des Private Banking Teams der ZKB Österreich AG zu sein und unsere Werte mit viel Engagement zu leben.