Karrieregespräch zwischen zwei Personen
 Karrieregespräch zwischen zwei Personen

Arbeiten bei uns

Bei uns bist du gefragt. Lass uns mit deinen Stärken und deinen Talenten die Bank von morgen kreieren.

Ein Blick hinter die Kulissen

Chancen. Entwicklung. Gestaltungsspielraum. Flexibilität. Und natürlich Spaß an der Arbeit und eine gute Zeit mit Kolleg:innen. Von unserem Job erwarten wir uns heute kurz gesagt: mehr. Wir wollen Mensch sein und zeigen, dass wir mehr können. Wir möchten Freiraum und die Mittel, um Ideen zu entwickeln und Innovationen in Gang zu setzen. Gleichzeitig wollen wir uns gehört und verstanden fühlen und die Früchte unseres Engagements ernten können.

Als Arbeitgeberin ist es unser Ziel, unseren Mitarbeitenden genau das zu ermöglichen. Wir pflegen eine durchgängige Du-Kultur und legen Wert auf kurze Entscheidungswege. Und weil wir alle unterschiedlich sind, bieten wir jenen, die es möchten, auch die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten.

Alles beginnt mit dir.

Wer bei uns arbeitet, kann mehr. Wir sind davon überzeugt, dass die Initiative jedes Einzelnen Veränderung ins Rollen bringen kann. Nur wer mutig ist, blickt über den Tellerrand hinaus. Deshalb hören wir zu, zeigen Chancen auf und begleiten unsere Mitarbeitenden auf ihrem individuellen Erfolgsweg. Indem wir unterstützend zur Seite stehen, neue Möglichkeiten erschließen und letztlich gemeinsam mehr erreichen.

Karrierechancen Zürcher Kantonalbank Österreich

Werte und Kultur: Dahinter stehen wir

Uns ist klar, dass Zukunft nicht einfach passiert, sondern das Ergebnis dessen ist, was wir tun. Dafür müssen wir Impulse setzen, fortschrittlich agieren und unsere Stärken zielorientiert einsetzen. Wir gehen mutig voran, sind neugierig auf mehr und scheuen uns nicht davor, um die Ecke zu denken und über den Tellerrand zu blicken.

Im selben Atemzug übernehmen wir soziale und ethische Verantwortung. Das bedeutet auch, füreinander einzustehen und in gegenseitiger Wertschätzung zu agieren. Wir legen Wert auf gute Zusammenarbeit und meistern Herausforderungen gemeinsam. Natürlich gehen Meinung mal auseinander. Aber auch das gehört dazu. Letztlich geht es darum, das gemeinsame Ziel vor Augen zu behalten. Und zu wissen, dass jede/r Einzelne ein Puzzleteil unseres Erfolges ist. 

Durch dieses Verhalten kommen unsere Werte zum Ausdruck. Sie sind Zielfähnchen und Maß für uns, das Arbeitsleben und unsere Privatbank zukunftsorientiert zu entwickeln.

Arbeitsatmosphäre unter Kollegen | © Jacoblund

Unsere Werte

Leidenschaftlich

Wir agieren stets auf Augenhöhe mit Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden. Das erfordert Selbstsicherheit und mutige Kommunikation. Wir führen inspirierende Gespräche, entdecken neue Perspektiven und entwickeln so wegweisende Ansätze.

Verantwortungsvoll

Wir sind verlässliche Partner. Wir sind uns jederzeit der Auswirkungen unseres Handelns bewusst, daher agieren wir stets umsichtig. Was wir tun, ist auf nachhaltiges Wachstum ausgelegt.

Impulsgebend

Wir sind empathisch und an echten Beziehungen interessiert. Wir engagieren uns gemeinsam für die individuellen Ziele unserer Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden und sind überzeugt, dass wir mit Begeisterung und persönlichem Einsatz mehr erreichen können.

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du uns als Arbeitgeberin besser kennenlernen?
Melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Dipl. Betriebswirt (FH) Monika Graßmann, MA
Leiterin Personal

+43 662 8048-229
personal@zkb-oe.at