Kollegen arbeiten zusammen | © Alvarez
Kollegen arbeiten zusammen | © Alvarez

Weiterbildung und Entwicklung

Entfalte gemeinsam mit uns dein Potenzial innerhalb einer wertschätzenden und nachhaltigen Unternehmensphilosophie.

Miteinander wachsen: Entwicklungsmöglichkeiten bei uns

Der erste Schritt von vielen: Wir möchten unsere Mitarbeitenden auf ihrem Berufsweg begleiten und uns auf eine gemeinsame Reise begeben. Doch nicht jeder hat dasselbe Ziel und verfolgt die gleichen Interessen. So unterschiedlich wie Urlaubspläne ausfallen sind auch die Vorstellungen über die eigene berufliche Zukunft. Wir möchten ein offenes Ohr bieten. Mehr über die Interessen, Perspektiven und Träume jedes/r Einzelnen erfahren. Nicht auf der Stelle treten, sondern zusammen den Horizont erweitern. Pläne schmieden und in die Tat umsetzen.

Genau aus diesem Grund sind unsere Weiterbildungsangebote und Spezialisierungen immer auf die individuellen Fähigkeiten, Begabungen und Wünsche unserer Mitarbeitenden ausgelegt und folgen keinem starren Geflecht oder vorgegebenen Karrierestufen. Grundstein für die persönliche Weiterentwicklung bildet ein jährliches Gespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft.

Wir möchten unseren Angestellten eine langfristige Perspektive bieten. Bei entsprechender Eignung und bei eigenem Wunsch bevorzugen wir für die Nachbesetzung von Führungspositionen interne Potenziale.

Im Rahmen unseres Recruitings und bei unseren Einstellungsentscheiden steht der Mensch mit seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Qualifikation im Mittelpunkt. Geschlecht, Herkunft oder dergleichen spielen hingegen keine Rolle.

Geschäftsfrau am Schreibtisch im Büro | © Siegrid Cain

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du uns als Arbeitgeberin besser kennenlernen?
Melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Dipl. Betriebswirt (FH) Monika Graßmann, MA
Leiterin Personal

+43 662 8048-229
personal@zkb-oe.at