Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Andreas Hochfilzer, CFP®, EFA®, Private Banking Wien, Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Andreas Hochfilzer, CFP®, EFA®

Private Banking

Hegelgasse 6

1010 Wien

Telefon
Mobil
Fax
+43 1 5128 100-533
E-Mail

Meine Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®) bestärkte mich, die Vermögensstruktur als Gesamtheit zu betrachten und den Kunden als Ganzen in den Mittelpunkt zu stellen, um eine optimale Vermögensstrategie zu entwickeln. Offene Kommunikation, Vertrauen und Respekt sind für mich Grundvoraussetzungen für eine gute und nachhaltige Kundenbeziehung.

Ich bin fest davon überzeugt, diese Werte in der Zürcher Kantonalbank Österreich AG gefunden zu haben.

  • Seit 2019: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking, Berater
  • 2006–2019: Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG, Private Banking, Berater
  • 2004 – 2006: Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien, Kundenberater
  • 2000 – 2004: Raiffeisenregionalbank St. Johann in Tirol, fundierte Basisausbildung zum Kundenberater
     
  • 2012 – 2014: Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®)
  • 2011 – 2012: Ausbildung zum European Financial Advisor (EFA®)

Ich bin aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in Going am Wilden Kaiser und lebe jetzt gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen in Eisenstadt. Meine Sehnsucht nach den Bergen ist auf jeden Fall gestiegen, seitdem diese keine Selbstverständlichkeit mehr sind. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich bei meiner Familie und mit Sport.