Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Andreas Hochfilzer, CFP®, EFA®, Private Banking Wien, Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Andreas Hochfilzer, CFP®, EFA®

Senior Private Banker

Hegelgasse 6

1010 Wien

Telefon
Mobil
Fax
+43 1 5128 100-533
E-Mail

Vermögensstruktur – das ist für mich viel mehr als nur Anlage- und Umlaufvermögen, Anlageziele oder Renditen. Für mich steht dabei der Mensch im Mittelpunkt. In dieser Überzeugung hat mich nicht zuletzt meine Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®) bestärkt. Die Basis einer guten Kundenbeziehung: offen zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen, Respekt zu zeigen und zu verdienen. Darauf können wir aufbauen!

  • Seit 2019: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking, Berater
  • 2006–2019: Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG, Private Banking, Berater
  • 2004 – 2006: Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien, Kundenberater
  • 2000 – 2004: Raiffeisenregionalbank St. Johann in Tirol, fundierte Basisausbildung zum Kundenberater
     
  • 2012 – 2014: Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®)
  • 2011 – 2012: Ausbildung zum European Financial Advisor (EFA®)

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof in Going am Wilden Kaiser. Jetzt lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen in Eisenstadt. Was ich eindeutig sagen kann, ist: ich mag Eisenstadt wirklich sehr gerne und weiß die vielen Vorzüge zu schätzen, aber die Sehnsucht nach der Bergwelt lässt sich nicht verleugnen. Und so verbringen wir unsere Familien-Freizeit, sooft es möglich ist, in höheren Lagen und mit sportlichen Aktivitäten.