Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Andreas Hochfilzer, CFP®, EFA®, Private Banking Wien, Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Andreas Hochfilzer, CFP®, EFA®

Senior Private Banker

Hegelgasse 6

1010 Wien

Telefon
Mobil
Fax
+43 1 5128 100-533
E-Mail

Vermögensstruktur – das ist für mich viel mehr als nur Wertpapiere und Immobilien, Anlageziele oder Renditen. Für mich steht dabei der Mensch im Mittelpunkt. In dieser Überzeugung hat mich nicht zuletzt meine Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®) bestärkt. Die Basis einer guten Kundenbeziehung: offen zu kommunizieren, Vertrauen aufzubauen, Respekt zu zeigen und zu verdienen. Darauf können wir aufbauen!

  • Seit 2019: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking, Berater
  • 2006–2019: Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG, Private Banking, Berater
  • 2004 – 2006: Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien, Kundenberater
  • 2000 – 2004: Raiffeisenregionalbank St. Johann in Tirol, fundierte Basisausbildung zum Kundenberater
     
  • 2012 – 2014: Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®)
  • 2011 – 2012: Ausbildung zum European Financial Advisor (EFA®)

Aufgewachsen bin ich in Going am Wilden Kaiser. Jetzt lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen in Eisenstadt. Was ich eindeutig sagen kann, ist: ich mag das Burgenland wirklich sehr gerne und weiß die vielen Vorzüge zu schätzen, aber die Sehnsucht nach der Bergwelt lässt sich nicht verleugnen. Und so verbringen wir unsere Familien-Freizeit, sooft es möglich ist, in höheren Lagen – verbunden mit sportlichen Aktivitäten und vielen Reisen.