Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Rosemarie Schleicher, CFP<sup>®</sup>, EFA<sup>®</sup>

Rosemarie Schleicher, CFP®, EFA®

Private Banking

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Mobil
Fax
+43 662 8048-331
E-Mail

An meinem Beruf begeistert mich neben den fachlichen Themen der Kontakt und das Gespräch mit Menschen. Ich bin sehr interessiert an Persönlichkeiten und deren Werdegang. Meine stetige Weiterentwicklung schenkt mir den Blick auf andere Perspektiven, ich nehme Veränderungen an und nutze die daraus entstehenden Möglichkeiten. Meine Kunden und ich profitieren von neuen Blickwinkeln und wertvollen Gesprächen. Vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind für mich besonders wichtig, diese sehe ich als notwendige Basis um meinen Beruf mit Freude auszuüben.  

Ich blicke auf zwei Jahrzehnte vielseitiger Erfahrungswerte und Ausbildungswege im Bankengeschäft zurück. Erfahrungen, welche ich mir am Kundenschalter, wie auch als Vortragende oder als Führungskraft angeeignet habe, zeichnen mich heute in meiner Funktion aus.

  • Seit 2019: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking, Beratung
  • 2017 – 2019: UniCredit Bank Austria, Private Banking, 1010 Wien, Beratung
  • 2008 – 2017: Volksbank Ötscherland eG, Wieselburg, Leitung der Vermögensveranlagung
  • 2003 – 2008: Volksbank Ötscherland eG, Privatkundenbetreuung, Fokus Vermögensveranlagung
  • 2001 – 2003: Selbstständig, Rechtsanwaltskanzlei und Eventmanagement
  • 1996 – 2001: Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachverband Tourismus und Freizweitwirtschaft
     
  • 2015 – 2017: Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®)
  • 2013 – 2015: Ausbildung zum European Financial Advisor (EFA®)

Auf Bergen, am Wasser, im Wald. Die Natur gibt mir Kraft und die Stille mich zu erden. Der Sport offenbart mir Grenzen, fordert manchmal Mut und die notwendige Ausdauer. Meine großartige Familie schenkt mir Zusammenhalt.

„Für mich war es immer ein Traum einen Schritt weiter zu gehen. Dieser Traum hält wach.“ (Reinhold Messner)