Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Rosemarie Schleicher, CFP<sup>®</sup>, EFA<sup>®</sup>

Rosemarie Schleicher, CFP®, EFA®

Senior Private Bankerin

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Mobil
Fax
+43 662 8048-331
E-Mail

Was ich an meinem Job besonders mag? Da sind natürlich einmal die fachlichen Themen, in die ich mich in mehr als zwei Jahrzehnten im Bankgeschäft vertieft habe. Aber es sind vor allem auch der persönliche Kontakt und das Gespräch mit den Menschen, die mir am Herzen liegen. Ich finde es spannend, mehr über eine Person, ihre Persönlichkeit und ihren Lebensweg zu erfahren. Und wenn ich dann diesen Weg mit meiner Kompetenz und vielleicht auch mit der einen oder anderen neuen Perspektive bereichern kann, bin ich mehr als zufrieden.

  • Seit 2019: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking, Beratung
  • 2017 – 2019: UniCredit Bank Austria, Private Banking, 1010 Wien, Beratung
  • 2008 – 2017: Volksbank Ötscherland eG, Wieselburg, Leitung der Vermögensveranlagung
  • 2003 – 2008: Volksbank Ötscherland eG, Privatkundenbetreuung, Fokus Vermögensveranlagung
  • 2001 – 2003: Selbstständig, Rechtsanwaltskanzlei und Eventmanagement
  • 1996 – 2001: Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachverband Tourismus und Freizweitwirtschaft
     
  • 2015 – 2017: Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®)
  • 2013 – 2015: Ausbildung zum European Financial Advisor (EFA®)

Reinhold Messner hat einmal etwas gesagt, das auch gut zu meiner Persönlichkeit passt: „Für mich war es immer ein Traum einen Schritt weiterzugehen. Dieser Traum hält wach.“
Und so ist es mir einerseits wichtig, mich in beruflicher Hinsicht weiterzuentwickeln. Aber auch im Sport – egal, ob in den Bergen, am Wasser oder im Wald – versuche ich immer, einen Schritt über meine Grenzen hinauszugehen. Das braucht manchmal ein bisschen Mut, meistens ein wenig Ausdauer, hilft mir aber immer dabei, mich wieder zu erden. Last but not least: Kraft und Zusammenhalt schenkt mir auch meine großartige Familie.