Team Zürcher Kantonalbank Österreich
Team Zürcher Kantonalbank Österreich

Rosemarie Schleicher, CFP®, EFA®, CFD

Senior Private Bankerin

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Mobil
Fax
+43 662 8048-331
E-Mail

Mein Fundament ist meine fachliche Expertise, welche ich mir in mehr als zwei Jahrzehnten Bankerfahrung angeeignet habe. Der persönliche Kontakt und das Gespräch mit den Menschen ist es, was mir sehr am Herzen liegt. Durch den vertrauensvollen Austausch erfahre ich gerne mehr über Persönlichkeiten und deren Lebenswege. Die Kombination aus dem fachlichen Fundament, meinen langjährigen Kundenbeziehungen und meinem Selbstverständnis zur Eigenverantwortung macht mich zu Ihrem verlässlichen Partner.

  • Seit 2019: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking, Beratung
  • 2017 – 2019: UniCredit Bank Austria, Private Banking, 1010 Wien, Beratung
  • 2008 – 2017: Volksbank Ötscherland eG, Wieselburg, Leitung der Vermögensveranlagung
  • 2003 – 2008: Volksbank Ötscherland eG, Privatkundenbetreuung, Fokus Vermögensveranlagung
  • 2001 – 2003: Selbstständig, Rechtsanwaltskanzlei und Eventmanagement
  • 1996 – 2001: Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachverband Tourismus und Freizweitwirtschaft
     
  • 2015 – 2017: Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®)
  • 2013 – 2015: Ausbildung zum European Financial Advisor (EFA®)

„Für mich war es immer ein Traum einen Schritt weiterzugehen. Dieser Traum hält wach.“ (Reinhold Messner)

Dies gilt für meine berufliche Laufbahn, wie auch für meine Freizeitaktivitäten. Ich bezeichne mich als Freigeist und gehe im Alltag immer wieder einen Schritt über meine Grenzen. Für diesen Blick über den Tellerrand sind Mut und Ausdauer wichtige Begleiter. Die beinahe grenzenlose Freiheit und Herausforderung erfahre ich als Skipper während meiner Segeltörns. Meine großartige Familie, die Natur und meine Heimat erden mich und schenken mir Kraft und Zusammenhalt.