Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Johann Eder, CPM

Johann Eder, CPM®

Private Banking

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Mobil
Fax
+43 662 8048-331
E-Mail

Das Bankgeschäft habe ich „von der Pike auf“ gelernt. Im Rahmen meiner Auslandsaufenthalte in Hamburg und München konnte ich mir berufsbegleitend an der Bankakademie (heutige „Frankfurt School of Finance & Management“) das nötige Fachwissen aneignen. Doch Fachwissen allein ist in der Finanzwelt zu wenig und so habe ich in über 30 Jahren viel an persönlicher Erfahrung dazugewonnen. Ich freue mich, diesen wertvollen Erfahrungsschatz mit meinen bestehenden und zukünftigen Kunden zu teilen.

  • Seit 1995: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking,
    Stv. Direktor
  • 1991 – 1995: Salzburg München Bank, München, Wertpapierberatung,
    Stv. Leitung der Privatkundenabteilung
  • 1989 – 1991: Marcard, Stein & Co, Privatbankiers, Hamburg,
    Wertpapierhändler an der Hanseatischen Wertpapierbörse
  • 1984 – 1989: Volksbank Salzburg, Kundenbetreuung
  • 1982 – 1984: Bank für Oberösterreich und Salzburg,
    Kundenbetreuung und Kassatätigkeit
     
  • 1998: Ausbildung zum Certified Portfolio Manager (CPM®)
  • 1994 – 1995: Bankbetriebswirtstudium an der Bankakademie in München, Abschluss “Bankbetriebswirt”
  • 1989 – 1991: Bankfachwirtstudium an der Bankakademie in Hamburg,
    Abschluss “Bankfachwirt”

Das einzig Vollkommene ist die Natur. Und so freue ich mich, in meiner Freizeit einen Ausgleich in unserer herrlichen Landschaft zu finden.