Team Zürcher Kantonalbank Österreich
Team Zürcher Kantonalbank Österreich
Johann Eder, CPM

Johann Eder, CPM®

Senior Private Banker

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Mobil
Fax
+43 662 8048-331
E-Mail

Das Bankgeschäft habe ich „von der Pike auf“ gelernt. Im Rahmen meiner Auslandsaufenthalte in Hamburg und München konnte ich mir berufsbegleitend an der Bankakademie (heutige „Frankfurt School of Finance & Management“) das nötige Fachwissen aneignen. Darüber hinaus habe ich in mehr als 30 Jahren viel an persönlicher Berufserfahrung dazugewonnen. Ich freue mich, diesen Erfahrungsschatz mit meinen bestehenden und zukünftigen Kunden zu teilen.

  • Seit 1995: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking Salzburg,
    Stv. Direktor, Senior Private Banker
  • 1991 – 1995: Salzburg München Bank, München, Vermögensberatung,
    Stv. Leitung der Privatkundenabteilung
  • 1989 – 1991: Marcard, Stein & Co, Privatbankiers, Hamburg,
    Wertpapierhändler an der Hanseatischen Wertpapierbörse
  • 1984 – 1989: Volksbank Salzburg, Kundenbetreuung
  • 1982 – 1984: Bank für Oberösterreich und Salzburg,
    Kundenbetreuung und Kassatätigkeit
     
  • 1998: Ausbildung zum Certified Portfolio Manager (CPM®)
  • 1994 – 1995: Bankbetriebswirtstudium an der Bankakademie in München, Abschluss “Bankbetriebswirt”
  • 1989 – 1991: Bankfachwirtstudium an der Bankakademie in Hamburg,
    Abschluss “Bankfachwirt”

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport in der herrlichen Natur des Salzburger Landes mit ihren Bergen und Seen. Hier kann ich mich entspannen, erholen und Energie tanken.