Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Horst Dick

Horst Dick

Direktor Private Banking

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Unabhängigkeit, Klarheit und Individualität im Private Banking – mein Anspruch ist es, dieses Leistungsversprechen für unsere Kunden erlebbar und spürbar zu machen. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

„Zeit ist das Kostbarste, was man investieren kann“ (Theoprast)

  • Seit 2009: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Direktor Private Banking und Bereichsleitung Oberösterreich
  • 2002 – 2009: Bankhaus Spängler, Bereichsleitung Vertrieb und Marketing
  • 2001 – 2002: Hyperion Solutions (Oracle), Sales Manager Financial Services
  • 1999 – 2001: B+S Banksysteme AG, Bereichsleiter Softwareentwicklung DACH-Region
  • 1984 – 1988: Bankhaus Berger (später Bank Vontobel Österreich), Bankausbildung, Schwerpunkt Auslandsgeschäft
     
  • 2019: ÖGUT Zertifizierung Berater für Nachhaltige Geldanlagen
  • 2018: Ausbildung zum European Investment Practitioner (EIP®)
  • 2000 – 2002: Berufsbegleitender Universitätslehrgang “General Management”, MAS

Gemeinsam mit meiner Familie bewege ich mich gerne in der Natur und nutze dabei jede Gelegenheit, am Weg auch einen guten Winzer und/oder eine gute Flasche Wein zu entdecken.

Meine Leidenschaft habe ich im Schießsport gefunden – konkret dem sportlichen Wurfscheibenschießen. Wann immer es meine Freizeit zulässt, bin ich auf Schießplätzen in Österreich und Europa anzutreffen und versuche erfolgreich Jagd auf kleine, bewegte Tonscheiben zu machen.