Alles beginnt mit dir

Alles beginnt
mit dir.

Alles beginnt mit dir

Unsere Kultur

Alles beginnt mit dir. Weil die Marke Zürcher Kantonalbank Österreich durch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lebt und nur nach außen strahlen kann, was im Innen brennt.

Navigation

Zur Einstiegsseite      Zur Marke

Ergebnisse aus dem Rebranding Workshop

Im folgenden findest du alle Ergebnisse, die 20 Kolleginnen und Kollegen der Zürcher Kantonalbank Österreich AG gemeinsam im Workshop ZKBÖ Next Level erarbeitet haben. 

Die wichtigsten zwei Elemente:

  1. Unsere Kultur Zielbild: Wie soll sich arbeiten bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG anfühlen? 
  2. Unser Commitment-Board: So wollen wir handeln, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Alle ausführlichen Details und Ergebnisse kannst du auch hier als PDF der PowerPoint-Präsentation herunterladen, die dem Vorstand die Ergebnisse des Workshops zusammengefasst haben. 

So soll sich Arbeiten in der Zürcher Kantonalbank Österreich AG anfühlen

Dieses Kultur-Zielbild ist die Essenz aus mehreren Runden. Erst haben vier Kleingruppen ihr Zielbild formuliert, danach je zwei Gruppen ihre beiden nochmals reduziert. Und aus jenen zwei Zielbildern haben wir als Großgruppe diese finale Formulierung gestaltet. 

Unser Commitment-Board: So wollen wir handeln.

Commitment-Board, goldene Regeln, Leitlinien, Set of Rules - wie auch immer man es nennen mag, es ist wichtig, dass wir ein gemeinsames Verständnis dafür haben, was uns miteinander ans Ziel bringt und wie genau wir das erreichen wollen. Alles, was uns wichtig ist, was uns ausmacht und was uns zukünftig ausmachen soll, steckt in diesen zehn Leitlinien.