Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Günter Gorbach

Günter Gorbach, CFD, CESGA®

Senior Private Banker, Prokurist

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Mobil
Fax
+43 662 8048-331
E-Mail

Sich beruflich weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln – das war schon immer fixer Bestandteil meines Lebens. Seit mehr als 36 Jahren bin ich nun in unterschiedlichen Rollen im Bankwesen tätig – immer wieder auch in Führungspositionen. Mein Fokus: Veranlagungsthemen. Dabei ist es mir besonders wichtig, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen, die Bestand haben.

  • Seit 2017: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Private Banking, Kundenbetreuung
  • 2012 – 2017: Salzburger Landeshypothekenbank AG, Mitglied des Vorstandes
  • 2006 – 2011: Deutsche Bank Private Wealth Management in Salzburg und Wien, u. a. Investmentsprecher Österreich
  • 1996 – 2006: BAWAG in Salzburg, u. a. stv. Leiter der Vertriebsdirektion Salzburg
  • 1986 – 1996: Zentralsparkasse und anschließend Erste Österreichische Spar-Casse in Salzburg
     
  • 2021: Certified Environmental, Social and Governance Analyst (CESGA®)
  • 2020: Certified Foundation Director (CFD)
  • 2011: Cambridge Certificate in Financial English
  • 2010: Leading Managers Program
  • 1997 – 1999: Managementausbildung und AC
  • 1991 – 1992: Intensivausbildung Veranlagungen mit Auslandsaufenthalt
  • 1988: Bankenfachausbildung inkl. Teilprüfungen

Was mir im Leben Halt gibt? Meine Familie! Sie ist mein Anker, auch wenn es rundherum mal turbulent wird. Wofür ich noch brenne? Für das Thema Nachhaltigkeit: Seit mehr als 20 Jahren engagiere ich mich beruflich und privat für die Umsetzung nachhaltiger Strategien – zum Beispiel als Mediator des Bürger Beirates Leube. Sportlich zeige ich vollen Einsatz auf Kufen oder Rollen: Beim Eishockey oder beim Inline-Skater-Hockey.