Neue Private-Banking Leitung am Standort Wien

Pressemitteilung vom 14. September 2023

Wien, 14.09.2023. Ivica Kuzmanoski (42) hat bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG den Posten als Direktor Private Banking Wien und somit die Leitung des Private Banking-Teams am Standort Wien übernommen.

Ivica Kuzmanoski folgt auf Silvia Richter, die mit 1. Juli in den Vorstand der Privatbank einzog. Er ist seit 2015 im Private Banking der Zürcher Kantonalbank Österreich am Standort Wien tätig und blickt nach Karrierestationen bei anderen Banken auf insgesamt 19 Jahre Branchenerfahrung im Private Banking zurück.

Ivica Kuzmanoski hat sich seit seinem Einstieg als Fachmann mit äußerst bereichernder Persönlichkeit erwiesen. Dank seiner Expertise, Erfahrung und Leidenschaft für Private Banking sind wir fest davon überzeugt, dass er die ideale Besetzung für diese Führungsposition in einem weiterhin wachsenden Team ist. Gemeinsam haben wir noch viel vor“, sagt Silvia Richter, Mitglied des Vorstands, Ressort: Markt.

„An der Zürcher Kantonalbank Österreich schätze ich die Eigentümerstruktur und die damit verbundene Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter, die flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen, den Zugang zum lokalen Asset Management sowie das auf Vermögensverwaltung fokussierte Geschäftsmodell. Das unterscheidet uns von vielen anderen Banken. Es bereitet mir Freude, die Zukunft unseres Hauses aktiv mitgestalten zu können“, unterstreicht Ivica Kuzmanoski.
 

Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG ist ein auf Private Banking spezialisiertes Bankhaus und betreut vermögende Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmer in Österreich und Süddeutschland. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der Zürcher Kantonalbank in Zürich. Unsere Mutter verfügt als eine der wenigen Banken weltweit über die Bestnoten AAA bzw. Aaa der drei großen Ratingagenturen Fitch, Standard & Poor‘s und Moody’s und zählt zu den sichersten Universalbanken der Welt. Als Schweizer Traditionshaus blickt die Zürcher Kantonalbank auf eine über 150-jährige Geschichte zurück.

Sicherheit, Stabilität und Wachstum prägen unsere Geschäftspolitik. Seit Beginn unserer Tätigkeit im Jahre 2010 verzeichnet die Zürcher Kantonalbank Österreich AG ein jährliches Wachstum von 15-20 %. An den beiden Standorten Salzburg und Wien sind aktuell 115 Mitarbeiter beschäftigt und verwalten ein Geschäftsvolumen von 3,05 Milliarden Euro. Wir konzentrieren uns auf das Veranlagungsgeschäft. Strategische Beratung und Vermögensverwaltung zählen zu unseren Kernkompetenzen. Unsere lokalen Asset-Management-Spezialisten unterstützen unsere Kunden und Berater bei allen wichtigen Anlagethemen. Dank der engen Zusammenarbeit mit über 220 Anlageexperten unserer Mutter ist es uns möglich, die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen. Kunde, Berater, Asset Manager: Wir bringen alle Entscheidungsträger an einen Tisch. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner. Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut. Wir freuen uns über die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie, da wir mit höchster Servicequalität, Kompetenz und Performance überzeugen konnten.

Pressekontakt:

Yield Public Relations
Alexander Jaros, B.A.
T: + 43 676 780 48 28
a.jaros@yield.at

Zürcher Kantonalbank Österreich AG
Petra Schmid
T: +43 662 8048-151
presse@zkb-oe.at

Zusätzliche Informationen gemäß Mediengesetz:

Herausgeber, Medieninhaber und Herstellungs- und Verlagsort: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Getreidegasse 10, 5020 Salzburg.
Sitz der Gesellschaft: Salzburg. Firmenbuch-Nr. FN 58966s, LG Salzburg.
Vorstand: Christian Nemeth (Vorsitzender), Silvia Richter, Michael Walterspiel.
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Florence Schnydrig Moser.
Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates: Tenzing Lamdark (Stellvertreter der Vorsitzenden), Alina Czerny, Matthias Stöckli, Stephanie Horner (Arbeitnehmervertreterin), Karim Ratheiser (Arbeitnehmervertreter)
Direkte Gesellschafterin: Zürcher Kantonalbank (100 %), selbständige Anstalt des Kantons Zürich.

Bild herunterladen (JPG, 4.20 MB)