Kontinuität
ermöglichen.

Private Banking Kunden mit Weitblick am Steg sitzend
Hermann Wonnebauer

Hermann Wonnebauer

Vorsitzender des Vorstandes, Ressort Markt

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

  • Seit 2019: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Vorsitzender des Vorstandes
  • 2011: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Mitglied des Vorstandes
  • 2010: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Bereichsleiter Private Banking
  • 2002 – 2010: Sal. Oppenheim Österreich AG , Aufbau und Leitung des Standortes Salzburg
  • 1985 – 2002: Bankhaus Berger & Comp (ab 1992 Bank Vontobel Österreich AG), Private Banking, ab 1990 Leitung Private Banking
  • 1982 – 1985: Oberbank Salzburg, Bankausbildung, Anlageberatung     

"Angekommen". Dieses Wort vermittelt das ersehnte Ende eines Weges, das Ziel einer schönen Reise ebenso wie einen Zustand. Ein Zustand der Ruhe, Entspannung und Gelassenheit.

Seit rund 40 Jahren bin ich im Private Banking tätig, mit verschiedenen Stationen, zumeist in internationalen Privatbanken. Nun darf ich als Vorsitzender des Vorstandes der Zürcher Kantonalbank Österreich AG die Verantwortung für alle Kundenangelegenheiten leben und fühle mich eben angekommen und freue mich, wenn ich unseren Kunden und Mitarbeitern auch ein wenig dieses Gefühl vermitteln kann.