Nahe am
Kunden.

Beratungsgespräch
Silvia Richter

Silvia Richter

Direktorin Private Banking, Leitung Wien

Hegelgasse 6

1010 Wien

Im Mittelpunkt meines Berufslebens stehen ganz klar zwei Dinge: Das Wohlergehen meiner Kundinnen und Kunden und das meines Teams. Denn als Leiterin dieser ambitionierten und engagierten Menschen, die hier tagtäglich Ihr Bestes geben, trage ich nicht nur die Verantwortung für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern vor allem auch dafür, dass Sie und Ihr Vermögen sich bei uns bestens entfalten können. Dafür stehe ich mit meiner Person sowie mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung.

  • Seit 2015: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Direktorin Private Banking Wien und Leitung Standort Wien
  • 2006 – 2013: Hottinger & Partner AG (Wien), Vorstand & Partner
  • 2002 – 2006: Sal. Oppenheim & Cie. (Wien), Abteilungsdirektorin
  • 1994 – 2002: Merrill Lynch International Bank AG, Senior Financial Consultant, Wien
     
  • 2014: Masterlehrgang Coaching, Organisations- und Personalentwicklung / Sigmund Freud Universität, Wien
  • 2003: Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®)
  • 2003: Ausbildung zum European Financial Advisor (EFA®)
  • 1996: Series 7 / Börsenzulassungsprüfung New York Stock Exchange (NYSE)
     
  • Seit 1992: Beirat der Roten Nasen International

Was mich ausmacht? Dass man sich zu 100 Prozent auf mich verlassen kann, dass ich dabei diskret und vor allem immer ehrlich bin. Auch wenn das manchmal bedeutet, nicht immer gleich jedem Vorschlag zuzustimmen und zu allem unreflektiert „Ja“ zu sagen. Dennoch habe immer ein offenes Ohr für alle Ideen und kann mich gut in die die Gefühls- und Gedankenwelt anderer Menschen hineinversetzen. Und genau das ist es, worum es für mich geht, denn: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ (Guy de Maupassant, 1850 – 1893)