Ihre Zufriedenheit
ist unser Ansporn.

Unsere Kundenzufriedenheit zeichnet uns aus

Kundenzufriedenheitsumfrage

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Priorität. Daher geben wir alle zwei Jahre eine Zufriedenheitsumfrage in Auftrag.

Höchste Kundenbindung von 90%

Kundenzufriedenheitsstudie 2020

In der aktuellen Umfrage konnten wir das hohe Niveau erneut steigern. Besonders stolz macht uns die hohe Verbundenheit unserer Kunden zu unserem Haus. Über 90% fühlen sich stark mit uns verbunden und werden auch in Zukunft ihre finanzielle Sicherheit der Zürcher Kantonalbank Österreich AG anvertrauen.  Mit einer Gesamtbewertung von 101 von 130 möglichen Indexpunkten haben unsere Kunden ihre hohe Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht.

Höchste Serviceorientierung

86% unserer Kunden sprechen uns höchste Serviceorientierung aus. Wir konnten auch in den letzten Jahren mit unserer Kundenorientierung, umfassendem Service und persönlicher Betreuung begeistern. 

Die Bedürfnisse und der Vorteil unserer Kunden stehen bei unserer täglichen Arbeit an vorderster Stelle - nicht nur im Private Banking Team, sondern für all unsere Mitarbeiter. Dass dieses Bemühen für unsere Kunden spürbar ist, freut uns besonders.

Die Kompetenz unserer Mitarbeiter bewerten unsere Kunden ausgezeichnet

Kompetenz

89% unserer Kunden sind von der hohen Kompetenz unserer Mitarbeiter begeistert. Unsere Beraterinnen und Berater sprechen die Sprache unserer Kunden. Sie überzeugen durch fachliche Kompetenz, Verlässlichkeit sowie verständliche und transparente Beratung. Dies führt zu optimal abgestimmten Lösungen und einer erfolgreichen Betreuung - vom ersten Tag an, ein Leben lang.   

Die Performance unserer Vermögensverwaltung wir überdurchschnittlich gut und besser, als bei der Konkurrenz beurteilt

Performance

Mit ihren Erträgen sind 90% unserer Kundinnen und Kunden mehr als nur zufrieden. Auch im Vergleich zur Konkurrenz - mit der Performance bei anderen Banken sind nur knapp 20% wirklich zufrieden. 

Unser lokales Asset Management Team wird nicht nur durch unsere Kunden ausgezeichnet, sondern auch jedes Jahr durch unabhängige Organisationen. 2020 wurde unsere Performance mit sieben Auszeichnungen beim Österreichischen Dachfonds Award des GELD-Magazins gekürt. 

Informationen zur Durchführung der Studie

Die Kundenumfrage 2020 fand vom 21.09 bis zum 9.10 statt. Sie wurde zum ersten Mal in rein elektronischer Form (Online-Fragebogen) durchgeführt. Der Rücklauf betrug 12%. Dies ist ein guter Rücklauf, welcher eine stabile Auswertung ermöglichte, jedoch ein leicht reduzierter im Vergleich zum Jahr 2018. Die Befragung war anonym. 

Die Umfrage wird alle zwei Jahre durch die Marktforschungsabteilung der Zürcher Kantonalbank, Zürich, begleitet und ausgewertet.