Impressum

Adresse Getreidegasse 10, 5020 Salzburg, Postfach 16
Telefon +43 662 8048-0
Telefax +43 662 8048-333
E-Mail info@zkb-oe.at
Bankleitzahl 19510
BIC(SWIFT-Code) PIAGAT2S
DVR 0063371
UID-Nummer ATU33854503
Firmensitz Salzburg
Firmenbuch-Nr. FN 58966s
Landesgericht Salzburg
Aufsichtsbehörde Finanzmarktaufsicht, Otto-Wagner-Platz 5, A 1090 Wien,http://www.fma.gv.at/
Berufsvertretung Verband österr. Banken und Bankiers, Börsegasse 11, A 1013 Wien, http://www.voebb.at/
Einlagensicherung Mitglied der Einlagensicherung der Banken & Bankiers GmbH, Börsegasse 11, 1010 Wien
Gewerbe- berufsrechtliche Vorschriften Bankwesengesetz, Wertpapieraufsichtsgesetz
Herausgeber und Medieninhaber Zürcher Kantonalbank Österreich AG
Vorstand Lucien J. Berlinger (Vorsitzender), Christian Nemeth (Mitglied), Michael Walterspiel (Mitglied),
Hermann Wonnebauer (Mitglied)
Aufsichtsrat Christoph Weber (Vorsitzender)
Martin Baldauf (Stellvertreter)
Matthias Stöckli
Dr. Stephan Hutter
Beate-Maria Kalita (Arbeitnehmervertreterin)
Mag. Thomas Hruschka (Arbeitnehmervertreter)
Eigentümer Zürcher Kantonalbank (100%)
Grundlegende inhaltliche Richtung: - Präsentationen der Zürcher Kantonalbank Österreich AG
- Informationen über die von der Zürcher Kantonalbank Österreich AG  angebotenen Produkte und Services
- Informationen zu allgemeinen Themen, insbesondere zu den Bereichen Vermögensverwaltung
- Informationen zu Wertpapieren und Kapitalmärkten.
Wichtiger Hinweis: Alle in unseren Internet-Seiten enthaltenen Angaben und Informationen wurden von der Zürcher Kantonalbank Österreich AG oder Dritten sorgfältig recherchiert und geprüft. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können jedoch weder die Zürcher Kantonalbank Österreich AG noch Dritte die Gewähr übernehmen.
Alle auf dieser Homepage enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Wertpapiere erwähnt werden. Hier enthaltene Informationen können eine auf den Anleger abgestellte, anleger- und anlagegerechte Beratung nicht ersetzen. Setzen Sie sich dazu bitte mit Ihrem Betreuer bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in Verbindung.
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Änderungen: Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG hält sich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen ohne vorherige Ankündigungen vorzunehmen.
E-Mails: Im Einklang mit dem E-Commerce Gesetz macht die Zürcher Kantonalbank Österreich AG darauf aufmerksam, dass an die Zürcher Kantonalbank Österreich AG gesendete E-Mails nur zu banküblichen Geschäftszeiten abgerufen werden. Informationen und Daten, die per E-Mail versendet werden, können ohne Zutun des Absenders verändert werden. Aus diesem Grund ist die Zürcher Kantonalbank Österreich AG nicht in der Lage, rechtsverbindliche Aufträge mit E-Mail entgegenzunehmen.
Kommunikation: Die Kommunikation erfolgt grundsätzlich in deutscher Sprache.
Beschwerdemanagement: Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG hat die Bearbeitung und Beantwortung von Beschwerden in Form von besonderen Abläufen geregelt. Damit sollen Beschwerden auf faire Weise untersucht und Interessenkonflikte vermieden werden können. Beschwerden sollen von Kunden an die Assistenz des Vorstandes der Zürcher Kantonalbank Österreich AG gerichtet werden:
Frau Ursula Kastinger, Getreidegasse 10, 5020 Salzburg, ursula.kastinger@zkb-oe.at
Frau Elke Romagna, Getreidegasse 10, 5020 Salzburg, elke.romagna@zkb-oe.at
Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG bestätigt dem Kunden den Erhalt der Beschwerde. Es ist zu beachten, dass die Bearbeitung von Beschwerden in der Zürcher Kantonalbank Österreich AG eine angemessene Zeitdauer in Anspruch nehmen kann. Sofern die Antwort auf die Beschwerde eine Entscheidung enthält, die den Forderungen des Kunden nicht vollständig nachkommt, erläutert die Zürcher Kantonalbank Österreich AG dem Kunden ihren Standpunkt eingehend. Dem Kunden steht sodann auch die Möglichkeit offen, sich an die Finanzmarktaufsicht als zuständige Aufsichtsbehörde zu wenden.
Interessenskonflikte: Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG sorgt dafür, bei der Erbringung von Dienstleistungen Interessenskonflikte und Begünstigungen zu vermeiden. Sollten tatsächlich unvermeidbare Interessenskonflikte auftreten, wird jedenfalls der Kundenauftrag bevorzugt ausgeführt. In Einzelfällen besteht eine Informationspflicht gegenüber dem Kunden.
Datenschutz: Alle personenbezogenen Daten werden von der Zürcher Kantonalbank Österreich AG im Einklang mit dem Datenschutzgesetz und dem Telekommunikationsgesetz behandelt.
Fotos: Bryan Francis Reinhart, Claudia Leopold
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