Vorstand Zürcher Kantonalbank Österreich
Vorstand Zürcher Kantonalbank Österreich
Hermann Wonnebauer

Hermann Wonnebauer

Strategische Beratung

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

  • Seit 1.7.2023: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Strategische Beratung
  • 2019 – Juni 2023: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Vorsitzender des Vorstandes
  • 2011: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Mitglied des Vorstandes
  • 2010: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Bereichsleiter Private Banking
  • 2002 – 2010: Sal. Oppenheim Österreich AG , Aufbau und Leitung des Standortes Salzburg
  • 1985 – 2002: Bankhaus Berger & Comp (ab 1992 Bank Vontobel Österreich AG), Private Banking, ab 1990 Leitung Private Banking
     
  • 1982 – 1995: Oberbank Salzburg, Bankausbildung, Anlageberatung     

Sinn und Wert. Ein Wortpaar, das Ähnliches auszudrücken scheint.

Vermeintlich. Doch es gibt, wie wir wissen, manchmal Werte, die keinen Sinn machen. Umgekehrt gibt es auch sinnvolle Aktivitäten, die keinen Wert erzeugen.

Anfang der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts (eigentlich auch des letzten Jahrtausends, aber das klingt so dramatisch) hat mir das Glück meinen Weg zum Private Banking gelenkt.

Während meiner langjährigen Bankkarriere durfte ich behilflich sein, Lösungen für Anforderungen von vermögenden Personen zu skizzieren, mitzuentwickeln und erfolgreich umzusetzen. In den letzten 13 Jahren war es eine Freude für mich, das Gelernte, Erfahrene sowie Erprobte als Führungskraft in unserem fantastischen Private Banking-Team weiterzuentwickeln und weiterzugeben. Durch diese Jahre im Vorstand unserer Bank konnten wir für unsere Kundinnen und Kunden, für die Mitarbeitenden, die Gesellschaft und für die Eigentümer Sinn und Wert erzeugen.

Mit 30. Juni 2023 ist nun die Zeit als Vorsitzender des Vorstands zu Ende. Seither habe ich die schöne Möglichkeit, mich im Rahmen der strategischen Beratung weiterhin um Sinn und Wert für unser Haus und unsere Kundinnen und Kunden zu kümmern!