Team Zürcher Kantonalbank Österreich
Team Zürcher Kantonalbank Österreich

Robert Scheidler, CFP®

Senior Private Banker

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Mobil
E-Mail

Private Banking bedeutet für mich neben langjähriger Erfahrung und entsprechender Fachkompetenz motiviert und engagiert, meine Kunden zur Erreichung ihrer persönlichen Anlageziele langfristig und diskret zu begleiten. Dabei ist es für mich entscheidend, in einem Team Lösungen und Vorschläge zu erarbeiten, die individuell auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse zugeschnitten sind. Nur so können die täglichen Herausforderungen optimal bewältigt und eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sichergestellt werden.

  • Seit 2023: Zürcher Kantonalbank Österreich AG, Senior Private Banker
  • 2012 – 2023: Bank Gutmann AG, Stv. Leiter Niederlassung Salzburg, Prokurist
  • 2002 – 2012: Bank Vontobel AG, Senior Private Banker, Prokurist
  • 1998 – 2002: Bankhaus C. Spängler, Senior Private Banker
  • 1996 – 1998: Salzburger Sparkasse
  • 1995: PRZ Informationstechnik
  • 1989 – 1992: Salzburger Sparkasse
     
  • 2009: Ausbildung zum European Financial Adviser, EFA®
  • 2007: Ausbildung zum Certified Portfolio Manager, CPM®
  • 2002: Ausbildung zum Certified Financial Planner, CFP®
  • 1992 – 1994: Kolleg Höhere technische Lehranstalt Elektronik mit Maturaabschluss

Privat bin ich sehr gerne mit meiner Lebenspartnerin in der Natur unterwegs – sei es bei einem gemeinsamen Lauf oder beim Schwimmen. Mein Glaube an Gott gibt mir Halt und innere Ruhe.