Team Zürcher Kantonalbank Österreich
Team Zürcher Kantonalbank Österreich

Mario Behr

Senior Private Banker

Hegelgasse 6

1010 Wien

Telefon
Mobil
E-Mail

Gute Gespräche auf partnerschaftlicher Ebene bieten die Basis für langfristige Kooperationen. Konsequente und leidenschaftliche Betreuung ist für mich mehr als nur Beratung. Durch einen offenen Austausch weiß ich, was meine Kund:innen wirklich bewegt. Es macht Spaß, einen gemeinsamen Weg zu gehen und individuelle Lösungen umzusetzen.

  • seit 2023: Senior Private Banker, Zürcher Kantonalbank Österreich AG
  • 2021 – 2023: Leiter Private Banking und Stiftungen Wien, Bank für Tirol und Vorarlberg AG
  • 2018 – 2021: Betreuer Private Banking und Stiftungen Wien, Bank für Tirol und Vorarlberg AG
  • 2012 – 2017: Treasury/Private Banking & Manager von Spezialfonds nach AIFMG, Bank Winter & Co. AG
  • 2009 – 2012: Corporate Client Desk, Client Service Desk, Bank Winter & Co. AG
     
  • Börsehändler Diplom XETRA, CEE Stock Exchange Group
  • Zertifizierter Berater für Nachhaltige Geldanlagen, FNG
  • Zertifizierter Berater für Nachhaltige Geldanlagen, ÖGUT - Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik
  • Zertifizierter ESG-Berater, Banking Education BEC GmbH

Regelmäßige Bewegung ist mir sehr wichtig und auch als Zuschauer bin ich für Sport zu begeistern. Zugreisen schätze ich ebenfalls sehr, da sie mir in den vergangenen Jahren die Möglichkeit boten, zahlreiche faszinierende Destinationen im In- und Ausland zu erkunden. Die Vielfalt unterschiedlicher Kulturen und Einflüsse nehme ich als bereichernd wahr und ich bin stets aufgeschlossen für neue Erfahrungen und Erlebnisse.