Team Zürcher Kantonalbank Österreich
Team Zürcher Kantonalbank Österreich

Korbinian Barner

Empfang

Getreidegasse 10

5020 Salzburg

Telefon
Fax
+43 662 8048-335
E-Mail

Rudolf-August Oetker, einst Eigentümer meines Ausbildungsbetriebs Brenner’s Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, sagte einmal: „Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“. Mit dieser Denkweise beginne ich den neuen Tag und möchte mich jeden Tag im Sinne des Unternehmens weiterentwickeln. Das beinhaltet natürlich eine Etikette dem Kunden gegenüber, die solch einer Bank wie der Zürcher Kantonalbank Österreich würdig ist.

  • 2007 – 2023 mit Unterbrechungen:  A-ROSA Resort in Kitzbühel – Reservierungs-& Yield Management und Stamm-sowie VIP Gäste Beauftragter
  • April – September 2022: Hotel Sacher in Salzburg – Front Office Manager
  • April – September 2010: A-ROSA Resort auf Sylt – Stv. Reservierungsleitung OPENING
  • 2005 – 2007: Romantik Hotel Sackmann in Baiersbronn - Empfangssekretär und Assistent von Jörg Sackmann (2*Michelin Sterne Küche)
  • 2001 – 2004: Brenner’s Park-Hotel & Spa in Baden-Baden (Oetker Hotel Collection) – Ausbildung zum Hotelkaufmann
     
  • Offizieller Ausbilder für Hotelfachleute am Front Office

Vor 22 Jahren begann meine Karriere in der Hotellerie, wobei ich unter anderem im Schwarzwald, auf Sylt und im Sacher Salzburg arbeitete. Über 10 Jahre lang war Kitzbühel meine Heimat. Gebürtig bin ich aus dem Allgäu, wo ich auch aufgewachsen bin. So erklärt sich meine Leidenschaft zu den Bergen und zu der Natur. Für mich gibt es keinen friedlicheren und schöneren Ort als ein Berggipfel mit entsprechender Aussicht. Österreich hat mich aufgrund der Mentalität der Menschen und des Charmes von Salzburg fasziniert, weshalb ich hiergeblieben bin.

Neben meiner Leidenschaft für die Hotellerie koche ich gerne für meine Freundin und treibe Sport, darunter Joggen, Tennis, Bergwandern und Mountainbike-Touren. Städtereisen ermöglichen mir spannende Einblicke in verschiedene Kulturen. Außerdem besuche ich regelmäßig das Theater und Konzerte. Als begeisterter Eishockey-Fan habe ich mit Nervenkitzel die Erfolge meines Freundes verfolgt, der mit Deutschland die Silbermedaille gewonnen hat.