Team Key Clients

Hermann Wonnebauer
Mitglied des Vorstandes
Salzburg
Tel: +43 662 8048-140
Email: hermann.wonnebauer@zkb-oe.at 

 

  

Mehr über Hermann Wonnebauer

Mehr über Hermann Wonnebauer

Ich bin seit 1982 im Bankgeschäft tätig. Nach den Anfangsjahren bei der Oberbank Salzburg war ich ab 1985 im Bankhaus Berger & Comp. bzw. in der Bank Vontobel Österreich AG als Leiter Private Banking tätig. Ab 2002 habe ich die Filiale Salzburg der Bank Sal. Oppenheim Österreich AG aufgebaut und geleitet. Ab August 2010 leitete ich als Direktor das Private Banking in der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in Salzburg. Seit 1. März 2011 bin ich Mitglied des Vorstandes der Zürcher Kantonalbank Österreich AG .

Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu haben. Auch wenn das Umfeld manchmal sehr schwierig ist, war und ist es immer mein Bestreben, das Beste für unsere Kunden zu finden und für sie da zu sein. Viele meiner Kunden danken es durch ihr langjähriges Vertrauen und ihre Freundschaft. Was kann man mehr erwarten von seinem Beruf, der zu einer Berufung geworden ist?

Günter Gorbach
Senior Banker
Salzburg
Tel: +43 662 8048-141
Email: guenter.gorbach@zkb-oe.at 

 

  

Mehr über Günter Gorbach

Mehr über Günter Gorbach

Meine Banklaufbahn startete ich 1986 bei der Zentralsparkasse in Salzburg und Wien. 1989 wechselte ich zur Ersten. Dort konnte ich eine umfassende Veranlagungsausbildung mit Besuchen in der Schweiz absolvieren und erste Führungserfahrungen sammeln. 1996 folgte die Herausforderung, bei der BAWAG in Salzburg, das Wertpapiergeschäft zu etablieren und auszubauen. 2006, als stellvertretender Vertriebsdirektor für das Bundesland Salzburg, folgte der Ruf zur Deutschen Bank ins Private Wealth Management. Meine Aufgaben waren die Akquisition und Betreuung vermögender Kunden, wechselnde Führungsaufgaben und die Koordination der Produktthemen für die Investmentberater in Österreich. Mit 1. Jänner 2012 bekam ich dann die Gelegenheit, ein Vorstandsmandat in der Salzburger Landeshypothekenbank AG, anzunehmen. Der Aufbau und Ausbau des Private Banking und der eigenen Vermögensverwaltung waren einige der Herausforderungen. Zuletzt hatte ich u. a. die Verantwortung für Treasury und Vertriebs- und Produktmanagement. Wichtig war mir immer direkt am Kunden zu sein und zu bleiben.

Seit meinem Eintritt in die Zürcher Kantonalbank Österreich AG am 1. August 2017 widme ich mich der Zielgruppe „key clients“, besonders vermögende Kunden, und freue mich auf die erfolgreiche Arbeit in diesem strategisch besonders bedeutenden Segment.