Private Banking Wien

Silvia Richter, CFP®, EFA®
Direktorin Private Banking
Leitung Wien
Tel: +43 1 5128 100-500
Email: silvia.richter@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Silvia Richter

Mehr über Silvia Richter

Vor meinem Wechsel zur Zürcher Kantonalbank im April 2015 war ich zuletzt als Vorstand und Partner bei Hottinger & Partner Wien AG tätig, davor bei Sal. Oppenheim und Merrill Lynch International. Ich verfüge über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich der Vermögensberatung und – verwaltung, sowie im Aufbau von Organisationen.   

Meine Zusatzausbildung zum „Certified Financial Planner“ unterstützt mich in dem Anliegen, eine Kundenbeziehung nicht nur vermögensübergreifend und in ihrer Gesamtheit zu betrachten, sondern auch in der Praxis zu leben. Eine eineinhalbjährige Ausbildung in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, sowie Coaching, bestärkt mich in meiner Ansicht, dass der Mensch im Mittelpunkt unserer täglichen Interaktion steht.

So essentiell der Aufbau von neuen Kundenbeziehungen für eine Bank ist, so wichtig ist auch die Pflege unserer bestehenden Partnerschaften. Vertrauen und Transparenz sowie Ehrlichkeit und Sicherheit sind unsere Basis – langjährige, über Generationen hinaus planende Beziehungen unser Credo.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“
Guy de Maupassant (1850 – 1893) 

 

 

 

Beate-Maria Kalita
Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-561
Email: beatemaria.kalita@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Beate-Maria Kalita

Mehr über Beate-Maria Kalita

Private Banking bedeutet für mich, eine persönliche maßgeschneiderte sowie umfassende Betreuung, die Ihr in uns gesetztes Vertrauen bestätigt. Unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit und Sicherheit erarbeiten wir für Sie ein langfristiges Anlagekonzept, dass je nach persönlichen Bedürfnissen und aktuellen Marktveränderungen auch kurzfristig neuen Anforderung entsprechend angepasst werden kann.

Transparenz und Offenheit als auch Kompetenz und äußerste Diskretion steht für mich bei der Erreichung der gemeinsam definierten Ziele an vorderster Stelle.

Nachdem ich bei der Creditanstalt-Bankverein eine umfassende Bankausbildung, mit Seminaren im In- als auch Ausland absolviert hatte, bin ich nunmehr seit über 25 Jahren im Private Banking tätig. Im Rahmen meiner langjährigen Private Banking Erfahrung hatte ich die Möglichkeit in Österreich für eine deutsche Großbank zu arbeiten, wo ich neben Führungsaufgaben vermögende Kunden betreute und akquirierte. Als Seniorbetreuerin  wechselte ich nach einigen Jahren zu einer österreichischen Privatbank mit Immobilienschwerpunkt,  um meine Fachkompetenz auch auf diesem Sektor zu vertiefen.

Seit Dezember 2010 bin ich nunmehr für die Zürcher Kantonalbank Österreich AG als Seniorkundenberaterin in Wien tätig und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!

 

 

Mag. Martin Greibl
Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-562
Email: martin.greibl@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Martin Greibl

Mehr über Martin Greibl

Vermögensverwaltung in Zeiten großer Schwankungen in Kombination mit niedrigen Zinsen, erfordert allerhöchstes Maß an Professionalität und vorausschauender Planung.

Meine Ausbildung basiert auf einer mathematisch orientierten HTL für Maschinenbau und darauf aufbauend stellt der Kern meines universitären Studiums der Finanzbereich dar. Fundierte Bankerfahrung durfte ich bei einer österreichischen Großbank, sowie bei einer traditionsreichen österreichischen Privatbank - zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter der Kundenbetreuung und Leiter der Vermögensverwaltung - sammeln. Persönlichen Einsatz und Integrität konnte ich in unterschiedlichen Marktphasen unter Beweis stellen.

Der persönliche Anspruch erfordert permanente Weiterentwicklung, um unseren Kunden einen optimalen Beratungsansatz bieten zu können. Die Maxime besteht darin, Kundenwünsche in den Mittelpunkt zu stellen.

In der stabilen Umgebung der etablierten Zürcher Kantonalbank, die mit jeder Faser auf die vertrauensvolle und gewissenhafte Verwaltung Ihres Vermögens ausgerichtet ist, freue ich mich auf ein persönliches Treffen mit Ihnen.

Mag. (FH) Ivica Kuzmanoski
Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-566
Email: Ivica.kuzmanoski@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Ivica Kuzmanoski

Mehr über Ivica Kuzmanoski

Meine nunmehr 13-jährige Laufbahn im Private Banking begann bei Merrill Lynch in München, bevor ich 2004 zur UBS Wien wechselte und danach für 9 Jahre für die LGT Bank Österreich - zuletzt als Direktor - vermögende Privatkunden, Stiftungen und Unternehmen betreute.

Bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG, für welche ich nun seit Dezember 2015 tätig bin, habe ich jene Elemente gefunden, welche ich persönlich als Voraussetzung für ein erfolgreiches und traditionsgebundenes Haus erachte: jahrzehntelange finanzielle Stabilität, Kontinuität und bestens ausgebildete Mitarbeiter.

Allerdings macht dieses Haus noch viel mehr aus - die Zeit und Intensität mit der man sich jedem einzelnen Kunden widmet spiegelt auch meinen Anspruch von Private Banking wieder. Diese Grundvoraussetzungen klingen selbstverständlich, werden jedoch oft stark vernachlässigt und müssen bei jedem Gespräch auf das Neue gelebt werden!

Daher möchte ich Sie einladen, diesen Unterschied selbst zu erfahren.

Reinhard Pirklbauer, CFP®, EFA®
Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-565
Email: reinhard.pirklbauer@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Reinhard Pirklbauer

Mehr über Reinhard Pirklbauer

Eine langfristige und gute Partnerschaft zeichnet sich vor allem durch Zuhören aus; eine Fähigkeit, welche in unserer schnelllebigen Zeit allzu oft vernachlässigt wird.

Um ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufbauen zu können, Ihre Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen, ist es mein Anliegen, Ihnen meine Zeit und Erfahrung zu widmen.

Seit August 2015 bin ich nun Mitglied des Private Banking Teams in Wien und freue mich, Ihnen als persönlicher Ansprechpartner und Berater zur Verfügung zu stehen.

Meine Laufbahn im Bankbereich begann ich nunmehr vor über elf Jahren in meiner Heimat Oberösterreich. Im dort angesiedelten Raiffeisenkonzern habe ich das Bankgeschäft von Grund auf erlernt; im Jahr 2007 zog es mich aus privaten Gründen nach Wien, wo ich zu einer österreichischen Privatbank als Privatkundenberater wechselte.

Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Beratung von vermögenden Privatpersonen und österreichischen Stiftungen zu erweitern, absolvierte ich im Jahre 2014 die Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP®).

Denise Augustin
Assistenz Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-525
Email: denise.augustin@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Denise Augustin

Mehr über Denise Augustin

Nach meinem Abschluss der HBLA in Tulln konnte ich wertvolle Erfahrungen als Vertriebsassistentin in der Vienna Insurance Group gewinnen, wo ich 12 Jahre lang tätig war.

Als Quereinsteigerin in der Bankenbranche stelle ich mich nun einer neuen Herausforderung und freue mich, dass ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung bekommen habe.

Seit Mitte August 2015 unterstütze ich das Private Banking Team und freue mich, wesentlich zum weiteren Erfolg der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in Wien beitragen zu können!

Sandra Bropst
Assistenz Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-560
Email: sandra.bropst@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Sandra Bropst

Mehr über Sandra Bropst

Nach meinem Abschluss bei einer renommierten Wiener Privatschule für wirtschaftliche Berufe sammelte ich langjährige Erfahrungen als Assistentin in mittelständischen Unternehmen.

Nach meiner mehrjährigen Karenzzeit, wechselte ich in den Bankensektor. Im Jahr 2009 begann somit mein neuer Weg bei der Valartis Bank (Austria) AG im Bereich Midoffice.

Die letzten drei Jahre unterstützte ich die Geschäftsleitung der Valartis Asset Management (Austria) Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.

Ich freue mich, ein Mitglied des Teams der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in Wien zu sein und mit Engagement und Leidenschaft zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Mag. Ankie Brummans
Assistenz Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-555
Email: ankie.brummans@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Ankie Brummans

Mehr über Ankie Brummans

Nach Abschluss meines Jurastudiums in den Niederlanden und eines Studienaufenthaltes in Großbritannien bin ich - der Liebe wegen - 1998 nach Wien gezogen.

Nach Beginn meiner beruflichen Laufbahn vor beinahe zwanzig Jahren in einer internationalen Großbank wechselte ich in 2001 in eine österreichische Privatbank, anfangs war ich als Assistentin des Vorstandes, zuletzt als Kundenbetreuerin tätig.

Ich freue mich sehr, als Mitglied des Teams der Zürcher Kantonalbank Österreich in Wien für unsere Kunden tätig zu sein. Hier kann ich meine Erfahrungen und meine Begeisterung für hochqualitative, individuelle Lösungen und exklusive Betreuung einbringen.

Mag. (FH) Karin Weiszbart
Assistenz Private Banking
Wien
Tel: +43 1 5128 100-514
Email: karin.weiszbart@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Karin Weiszbart

Mehr über Karin Weiszbart

Ich bin seit meiner Matura im Bankgeschäft tätig und arbeite seit 2003 in der Zürcher Kantonalbank Österreich am Standort Wien.

Eine mehrjährige karenzbedinge Pause gab mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in den Bereichen Organisation, Geduld, Ausdauer, Flexibilität und Kreativität zu erweitern.

Neben meinem 2004 erfolgreich absolvierten, berufsbegleitendem Studium der Bank und Finanzwirtschaft in Wien bietet die Summe meiner Fähigkeiten eine gute Ausgangslage für diese besonders vertrauenswürdige Art der Zusammenarbeit, wie sie im Private Banking unerlässlich ist.

Als Assistentin habe ich nun die Möglichkeit, unter Einbringung meiner Erfahrung, unsere Kundenberatung bestmöglich zu unterstützen und entlasten. Ich freue mich daher, seit Februar 2015, wieder ein Teil des Private Banking Teams der ZKB Österreich AG zu sein und unsere Werte mit viel Engagement zu leben.