Team International

Das Private Banking Team International in Salzburg steht unter der Leitung von Herrn Herbert Lindner:

Herbert Lindner
Bereichsleiter Private Banking International
Salzburg
Tel: +43 662 8048-135
Email: herbert.lindner@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Herbert Lindner

Mehr über Herbert Lindner

Ich startete meine berufliche Laufbahn im Jahr 1993 in der Salzburger Kredit- und Wechselbank AG, einem Tochterunternehmen der damaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG, zuletzt  bis 2005 in der Funktion als stellv. Direktor - verantwortlich für den Bereich Private Banking Deutschland. Wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit vermögenden Kunden  aus Deutschland sammelte ich als Abteilungsdirektor in den Jahren 2005 – 2010 bei  Sal. Oppenheim (Österreich) AG in Salzburg.

Seit August 2010 leite ich als Direktor den Bereich Private Banking International der Zürcher Kantonalbank Österreich AG in der Zentrale in Salzburg.

2 Erfolgsfaktoren sind mir in der Zusammenarbeit mit Ihnen besonders wichtig:

Vertrauen und Zeit. Vertrauen zu können braucht Zeit.

Zeit ist ein knappes Gut und leider nicht immer selbstverständlich – und gerade deswegen nehme ich mir diese sehr gerne für Sie!

Im nachhaltigen Vermögensaufbau und der Vermögenssicherung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Prämissen und Lebensphasen sehe ich meine verantwortungsvolle und ehrenvolle Aufgabe.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

 

 

Johann Eder, CPM
Private Banking International
Salzburg
Tel: +43 662 8048-130
Email: johann.eder@zkb-oe.at 

 

 

 

Mehr über Johann Eder

Mehr über Johann Eder

Meine ersten Erfahrungen mit Börsengeschäften machte ich im Jahr 1989 an der Hanseatischen Wertpapierbörse als Assistent der Wertpapierhändler sowie in der Wertpapierabwicklung bei einer renommierten Hamburger Privatbank.

Berufsbegleitend absolvierte ich in Hamburg die Ausbildung zum Bankfachwirt an der Bankakademie. Mein weiterer Berufsweg führte mich zu einem privaten Bankhaus nach München, wo ich in der Anlageberatung tätig war. An der Bankakademie in München schloss ich die Prüfung zum Bankbetriebswirt ab. Seit 1995 bin ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG für die Betreuung unserer Kunden zuständig. Im Jahr 1998 besuchte ich als weiteren Bildungsbaustein den VÖIG-Lehrgang für Fonds- und Portefeuille-Management in Wien mit Abschluß CPM – Certified Portfolio Manager.

Meine persönliche Grundeinstellung ist verwurzelt in traditionellen Werten bei gleichzeitiger Offenheit für Veränderungen. Gerade in diesen, von starker Unsicherheit geprägten Zeiten finde ich es umso wichtiger, dem Kunden ehrlich und verantwortungsvoll gegenüberzutreten, um eine solide Basis für eine langjährige Kundenverbindung aufzubauen.

Sabine Guttenberg, CFP®
Private Banking International
Salzburg
Tel: +43 662 8048-136
Email: sabine.guttenberg@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Sabine Guttenberg

Mehr über Sabine Guttenberg

Begonnen habe ich meine Bankkarriere vor mittlerweile mehr als 30 Jahren im Kommerzkreditbereich bei der damaligen Zentral­sparkasse (Bank Austria), wo ich auch eine umfassende, allgemeine Bankausbildung durchlief. 1998 erfolgte dann der Wechsel ins Private Banking, wobei ich unter anderem für die österreichische Tochter der Privatbank Sal. Oppenheim in Salzburg tätig war. In den Jahren 2006 bis 2009 absolvierte ich meine Ausbildung zum Certified Financial Planner® (CFP). Seit 2010 darf ich nun Kunden der Zürcher Kantonalbank Österreich AG betreuen.

Private Banking ist ein sehr persönliches Geschäft. Eine der tragenden Säulen ist dabei gegenseitiges Vertrauen – und Ihr Vertrauen zu gewinnen, ist unser oberstes Ziel. Individuelle, maßgeschneiderte Lösungen in der Beratung unterscheiden uns von anderen Anbietern. Wir erarbeiten für Sie langfristige Konzepte und wollen Sie nicht nur in finanziellen Belangen ein Leben lang begleiten. Dabei ist absolute Diskretion für uns selbstverständlich. 

Ich würde mich freuen, Sie weiter informieren zu dürfen!

 

 

Mag. Thomas Hruschka, CFP®, EFA®
Private Banking International
Salzburg
Tel: +43 662 8048-133
Email: thomas.hruschka@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Thomas Hruschka

Mehr über Thomas Hruschka

Offen für Neues zu sein, ist für mich, neben der konsequenten Beachtung von Objektivität und Vertraulichkeit, die Basis meiner täglichen Arbeit.

Beruflicher Erfolg stellt für mich der Aufbau einer dauerhaften und für beide Seiten erfolgreichen Kundenbeziehung dar. Ich möchte zusammen mit meinen Kunden, partnerschaftlich und mit sozialer Kompetenz, die täglichen Herausforderungen des Marktes annehmen und im Sinne meiner Kunden professionell umsetzen.

Lebenslanges Lernen ist Herausforderung und Voraussetzung, um mich, auf diesem, sich ständig wechselnden Feld meines Berufes, behaupten zu können. Eckpunkte dieser Fortbildung waren die Ausbildungen zum „Staatlich geprüften Vermögensberater“ 2004, sowie zum „Diplomierten Finanzberater“ (BAK) 2008 und zum „Certified Financial Planner“ (CFP) 2009.

Im Jahr 2006 bin ich von der Selbstständigkeit zur Zürcher Kantonalbank Österreich AG gewechselt, um mich hier ausschließlich und punktgenau der Beratung meiner Kunden in Vermögensfragen widmen zu können.

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Mag. Stefan Höftberger
Private Banking International
Salzburg
Tel: +43 662 8048-131
Email: stefan.hoeftberger@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Stefan Höftberger

Mehr über Stefan Höftberger

„Persönlich, direkt und verbindlich."

Geboren in Salzburg, hat mich mein beruflicher Weg, nach dem Studium der Rechtswissenschaften und ersten juristischen Tätigkeiten, zuerst nach Brüssel geführt, danach wieder zurück nach Salzburg, wo ich meine Finanzkarriere in einer Bank starten konnte.

Die folgenden zehn Jahre habe ich in der Schweiz bzw. in Liechtenstein verbracht und mich um finanzielle Strukturierungen, Nachfolge- und Vorsorgeplanungen sowie Asset Protection-Lösungen für vermögende und sehr vermögende Kunden gekümmert.

Seit April 2015 bin ich für die Zürcher Kantonalbank Österreich AG tätig und freue mich darauf, Sie kennen zu lernen

MMag. Petra Steinbichler
Assistenz Private Banking International
Salzburg
Tel: +43 662 8048-123
Email: petra.steinbichler@zkb-oe.at

 

 

 

Mehr über Petra Steinbichler

Mehr über Petra Steinbichler

Nach Abschluss meiner Studien der Geschichte und der Alten Geschichte an der Universität Salzburg habe ich die Leitung einer Boutique für Schmuck aus dem High-End-Bereich übernommen.

Nach über sieben Jahren in der Luxusbranche stelle ich mich nun, als Quereinsteigerin, einer komplett neuen Herausforderung und freue mich, dass ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG diese Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung bekommen habe.

Seit April 2015 unterstütze ich nun die Berater des Teams Private Banking International und kann hier all meine zuvor erworbenen Stärken und Talente einsetzen!