Team Inland

Das Private Banking Team Inland in Salzburg steht unter der Leitung von Herrn Horst Dick:

Horst Dick
Bereichsleiter Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-110
Email: horst.dick@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Horst Dick

Mehr über Horst Dick

Geboren am 21. Februar 1964 in Salzburg, habe ich das (Privat)Bankgeschäft beim Bankhaus Berger (heute Bank Vontobel) von Grund auf gelernt. Danach führte mich mein Weg in die bankverwandte Softwarebranche. Dort leitete ich u.a. Umsetzungsprojekte für die Euro-Einführung bei Privatbanken, Sparkassen und Raiffeisenbanken in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Danach war ich für einen US-amerikanischen Softwarekonzern in der Projektberatung und im Verkauf von Software zur strategischen Unternehmenssteuerung mit dem Branchenschwerpunkt Banken und Versicherungen tätig.

Seit 2002 war ich beim Bankhaus Spängler tätig und habe die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktmanagement erfolgreich entwickelt und etabliert.

Berufsbegleitend habe ich im Jahr 2002 den Universitätslehrgang "General Management“ an der Salzburg Management Business School abgeschlossen.

Für die Zürcher Kantonalbank Österreich AG verantworte ich als Direktor den Bereich Private Banking am Standort Salzburg.

Unabhängigkeit, Klarheit und Individualität im Private Banking - mein Anspruch ist es, diese Leistungsversprechen für unsere Kunden erlebbar und spürbar zu machen.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Werner Blaslbauer, CFP®, EFA®
Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-115
Email: werner.blaslbauer@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Werner Blaslbauer

Mehr über Werner Blaslbauer

Ich entwickle einen längerfristigen Blick für meine Kunden und identifiziere mich mit ihren Zielen.
Ihr persönliches Anliegen steht im Fokus – nicht ein Produkt. Der Berater ihres Vertrauens zu sein, das ist mein Ziel. Dafür gehe ich für meine Kunden durch Dick und Dünn. Der Mensch und seine Gedanken sind es, die Begegnungen so interessant machen. 

Ich kenne das Private Banking Geschäft von beiden Seiten. Seit Juli 2015 bin ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG für die Kunden in Oberösterreich zuständig. Davor war ich knapp 8 Jahre bei einer großen deutschen Fondsgesellschaft (Volumen aktuell 260 Mrd. EUR) und habe sämtliche Bank Österreichs im Private Banking sowie die Vermögensverwaltungen betreut. Vor diesem „Sidestep“ war ich bei diversen Banken in Linz im Private Banking tätig. 2003 habe ich die Ausbildung zum Certified Financial Planner abgeschlossen. 

In unserer schnelllebigen Zeit sind mir Traditionen und Ankerpunkte wichtig. Dies schließt beständiges Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen nicht aus. Nehmen Sie sich Zeit für ein Gespräch nutzen Sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Sicherheit einer Schweizer Bank.

Karl David
Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-116
Email: karl.david@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Karl David

Mehr über Karl David

Seit fast 35 Jahren bin ich nun im Bankgeschäft tätig. Am 1. März 1976 begann ich bei der Salzburger Landes-Hypothekenbank AG. Dort genoß ich zunächst eine umfassende Universalbankausbildung ehe ich 1981 innerhalb des Hauses in die Wertpapierabteilung wechselte. Im Jahr 1998 entschloß ich mich weiter zu spezialisieren und begann im Private Banking der Bank Vontobel Österreich AG. 2002 bekam ich die  Möglichkeit die Filiale Salzburg der Bank Sal. Oppenheim Österreich AG mit aufzubauen. 

Seit August 2010 bin ich bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG im Private Banking Team Inland für Kundenbetreuung zuständig.

Für mein Verständnis von Private Banking stehen Begriffe wie Sicherheit und Verantwortung, Diskretion und Vertrauen, Ehrlichkeit und Kompetenz. Diese sind in Zeiten stetiger sowie immer schnellerer Veränderungen in Verbindung mit persönlichem Einsatz  die Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehung.

 

Ilias Pashalidis, CPM
Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-117
Email: ilias.pashalidis@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Ilias Pashalidis

Mehr über Ilias Pashalidis

Als 1968er in München geboren und aufgewachsen zog es mich im Sommer 1998 berufsbedingt nach Salzburg. Neben langjähriger Berufserfahrung (1998-2010) im Asset Management einer österreichischen Privatstiftung in Salzburg, habe ich zahlreiche Spezialschulungen an der Deutschen Börse und an der Eurex in Frankfurt besucht. Neben der erfolgreich abgelegten Eurex Börsenhändlerprüfung im November 2005, habe ich auch mit Erfolg den Zertifizierten Anlageberater am Kassamarkt der Deutschen Börse AG, sowie auch den Eurex Zertifizierten Anlageberater für den Terminmarkt in den Jahren 2002 und 2003 abgelegt. Im Dezember 2007 habe ich den VÖIG-Lehrgang als Certified Portfolio Manager (CPM) mit Erfolg bestanden.

Im Juli 2010 kam ich zur Bank Vontobel Österreich AG und war im Service und Consulting, aber auch als Vertretung für das Fonds & Asset Management, sowie im Wertpapierhandel und ab 2012 als Kundenberater tätig.

Im Januar 2013 wechselte ich - als Senior Private Banker - in das Private Banking Team der
Zürcher Kantonalbank Österreich AG! 

Mag. Manfred Wieland
Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-119
Email: manfred.wieland@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Manfred Wieland

Mehr über Manfred Wieland

Wer würde in der Bankenwelt nicht den Begriff des Vertrauens als den wichtigsten Wert ansehen? Nur wie kann Vertrauen nun tatsächlich aufgebaut werden?

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“

Wenn wir nun als Ziel der Reise Vertrauen ist, so ist wohl der erste Schritt zu gegenseitigem Vertrauen Kommunikation auf gleicher Augenhöhe, Respekt vor dem Gegenüber. Vertrauen kann erfühlbar gemacht werden durch transparentes und kontinuierliches Arbeiten.

Eine nachhaltige Partnerschaft verlangt aber immer weitere Schritte – falls auch Sie diese Reise beginnen wollen, freue ich mich auf ein Kennenlernen!

 

 

Roman Zlabinger
Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-118
Email: roman.zlabinger@zkb-oe.at 

 

 

Mehr über Roman Zlabinger

Mehr über Roman Zlabinger

Meine umfassende Bankerfahrung sammelte ich im Raiffeisensektor Salzburg. Zu Beginn für 9 Jahre in der Beratung für Unternehmensfinanzierungen und -gründungen tätig, führte mich mein Weg im Oktober 2005 in den Fachbereich Wertpapierveranlagung des Raiffeisenverbandes Salzburg. Mein Schwerpunkt bezog sich auf Aktieninvestments und den Einsatz von strukturierten Produkten zur Depotabsicherung bzw. zum Vermögensaufbau.

Im Oktober 2007 wechselte ich zur UBS Österreich nach Wien. Nach einem Jahr Tätigkeit in Wien kehrte ich zur Neueröffnung der UBS Niederlassung in Salzburg zurück und war bis Juni 2011 im Bereich Wealth Management tätig.

Seit dem 1. Juli 2011 verstärke ich das Private Banking Team der Zürcher Kantonalbank Österreich AG.

Mit Vertrauen, Transparenz und Individualität lässt sich eine nachhaltig erfolgreiche Private Banking Partnerschaft erzielen. Märkte und Anlageinstrumente ändern sich, Strategien müssen angepasst werden – die drei Eckpfeiler für einen erfolgreiche Zusammenarbeit haben jedoch Bestand. 

Ich freue mich Sie persönlich begrüßen zu dürfen um Ihnen unser Haus als gewinnbringenden Partner vorstellen zu können.

 

 

Andrea Putz
Assistenz Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-126
Email: andrea.putz@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Andrea Putz

Mehr über Andrea Putz

Ich bin bereits seit 20 Jahren im Privatbankgeschäft tätig. Im Jahr 1990 habe ich beim Bankhaus Berger in Salzburg begonnen, wo ich eine umfassende Bankausbildung genossen habe. 2002 bin ich zum Bankhaus Oppenheim gewechselt. Dort war ich als Assistentin für die Leitung tätig und habe mich gerne darum gekümmert, die  großen und kleinen Anliegen unserer Kunden zu erfüllen.

Seit Juli 2010 unterstütze ich den Leiter des Private Banking sowie das ganze Beraterteam und kann als Assistentin all meine Erfahrungen und Wissen zur bestmöglichen Kundenbetreuung einsetzen.

Private Banking bedeutet für mich absolute Diskretion, der persönliche Kontakt – einfach den Menschen zu sehen und nicht nur den Kunden!

 

Stephanie Santner, MBA
Assistenz Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-121
Email: stephanie.santner@zkb-oe.at

Mehr über Stephanie Santner

Mehr über Stephanie Santner

Nach meiner Ausbildung als Touristik- und Hotelfachfrau besuchte ich einen Assistenzlehrgang an der Universität Salzburg. Im Jahr 2007 begann ich bei der Bank Austria AG in Hallein zu arbeiten. Dort genoss ich eine Grundausbildung im Privatkundenbereich und war als Kassahauptverantwortliche tätig. 

Ab 2010 arbeitete ich als Assistentin und Teammitarbeiterin der internen Revision der Volksbank Salzburg eG und absolvierte berufsbegleitend ein MBA Studium in Linz. Zu meinen Hauptaufgaben zählten allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie die Erstellung der Jahresplanung, Durchführung von Sachbereichs- und Kassarevisionen sowie die Mithilfe bei Filialrevisionen. 

Zum meinen Hobbies zählen vor allem meine Familie, Weiterbildung und das Turnierreiten mit meinem eigenen Pferd.  

Seit März 2014 unterstütze ich das erfolgreiche Team der Zürcher Kantonalbank Österreich AG!   

Jasmin Spirk
Assistenz Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048-129
Email: jasmin.spirk@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Jasmin Spirk

Mehr über Jasmin Spirk

Am 01.08.2001 begann ich bei der BAWAG. Dort genoss ich eine umfassende Bankausbildung.

2010 kam der Wechsel in eine Filiale der RLB NÖ-Wien AG. Meine Hauptaufgaben waren hier die Betreuung der Firmenkunden, die Hauptverantwortung im Bereich Kredit und zusätzlich war ich als Assistenz des Teamleiters tätig.

2012 entschied ich mich, den Wohnort von Wien nach Salzburg zu verlegen.

Seit Dezember 2012 unterstütze ich nun das Beraterteam Inland als Assistentin.

Ich freue mich, Teil des erfolgreichen Teams der Zürcher Kantonalbank Österreich AG zu sein!

Monika Winkler
Assistenz Private Banking Inland
Salzburg
Tel: +43 662 8048 -125
Email: monika.winkler@zkb-oe.at

 

 

Mehr über Monika Winkler

Mehr über Monika Winkler

Ich bin seit September 2009 bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG  als Assistentin im Private Banking im Team Inland beschäftigt.

In erster Linie unterstütze ich meinen Chef Horst Dick in vielen administrativen Belangen und versuche, ihn und meine Private Banking-Kollegen bestmöglich zu entlasten, damit sie für ihre wichtigen Beratertätigkeiten „freigespielt“ werden.

Ich persönlich blicke nun schon auf über 20 Jahre Bank-Erfahrung (speziell im Wertpapier-Assistenz-Bereich) zurück. Nach bestandener HBLA-Matura habe ich 1994 beim Raiffeisenverband Salzburg begonnen und bin 1999 zum Bankhaus Spängler gewechselt. In dieser Zeit konnte ich viele Ausbildungen absolvieren und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nachdem ich 2005 und 2007 meine beiden Kinder bekommen habe, freue ich mich, in diesem Haus als Teilzeitkraft arbeiten zu dürfen - meine Arbeitstage sind jeweils Montag und Dienstag ganztags.